lifeiscreative

Sämling
Seit
Aug 6, 2019
Beiträge
1
Hallo,

ich habe seit 4 Monaten eine Geigenfeige, die gut wächst und völlig gesund ist. Sie bekommt kein direktes Sonnenlicht, steht aber in einem Raum der generell sehr hell ist. Ich gieße sie etwa 1x pro Woche, gelegentlich auch alle 1,5 Wochen.

Nun bin ich aber bald für 3 Wochen im Urlaub und habe leider niemanden da, der meine Geigenfeige gießen kann! Habt ihr Tipps, wie ich sie über diese Zeit am Leben halten kann? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke und LG!
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Text ist aus dem Internet, weil kopieren schneller ging als selber tippen.

###3. Tonkegel: Die schnelle Tropf-Infusion als Wasserspender
Die kleinen Tropfkegel sind praktisch und einfach zu handhaben: Du kannst sie je nach Hersteller auf mit Wasser gefüllte Plastik- oder Weinflaschen schrauben.

Tonkegel mit Schlauch sind eine wunderbare Alternative. Hier wird der Schlauch in ein Wasserreservoir (eine mit Wasser gefüllte Schüssel oder einen Eimer) gelegt und der Tonkegel versorgt das Pflanzgefäß tröpfchenweise mit dem Wasser. Hilfe zur Selbsthilfe: Deine Pflanze gießt sich sozusagen selbst, ganz nach ihren Bedürfnissen und Umwelteinflüssen.
 

vivi66

Junggärtner
Seit
Apr 24, 2019
Beiträge
110
Text ist aus dem Internet, weil kopieren schneller ging als selber tippen.

###3. Tonkegel: Die schnelle Tropf-Infusion als Wasserspender
Die kleinen Tropfkegel sind praktisch und einfach zu handhaben: Du kannst sie je nach Hersteller auf mit Wasser gefüllte Plastik- oder Weinflaschen schrauben.

Tonkegel mit Schlauch sind eine wunderbare Alternative. Hier wird der Schlauch in ein Wasserreservoir (eine mit Wasser gefüllte Schüssel oder einen Eimer) gelegt und der Tonkegel versorgt das Pflanzgefäß tröpfchenweise mit dem Wasser. Hilfe zur Selbsthilfe: Deine Pflanze gießt sich sozusagen selbst, ganz nach ihren Bedürfnissen und Umwelteinflüssen.
Genau das mache ich auch und des klappt super :22x22-00:
 

Folge uns auf Social Media

Oben