Gartenbilder von Dahlfan "Saison 2019" rund um den Garten

Dahlfan

Gärtner
Seit
Apr 4, 2019
Beiträge
183
Gefällt mir
211
Standort
4253 Liesberg Schweiz
Hallo und guten Tag ihr lieben Garten, Blumen und Naturfreunde.
Hier möchte ich euch meinen Garten, aus verschiedenen Perspektiven zeigen und laufend ergänzen wenn's was neues zum Zeigen gibt.
Für Kritik und Anregungen und Komentare bin ich euch dankbar.
Ich möchte erwähnen, dass ich kein Fotograf bin und nur mit bescheidenen Aufnamegeräte wie Handys und Cannon Power Sht A710 Bilder mache.
Es kann sein, dass ihr vielleicht ein Paar Bilder mehrmals seht (oder ähnliche), weil ich das noch nicht so ganz im Griff habe. Ich bin Journalistisch eine NULL, probiere mich aber zu verbessern. Eigentlich ist das nicht mein Hobby sondern der Garten und die Blumen und teilweise die Aufzucht. Den ganzen Sommerflor und vieles andere habe ich Jahr für Jahr selber aus Samen aufgezogen.
Hereinspaziert und geniesst die Bilder.... viel Vergnügen Anhang anzeigen 3010
Herzlichst Dahlfan
Alle Bilder von mir hier dürfen für Private Zwecke unkomerziell von euch verwendet weden ohne Anfrage.
 

Dahlfan

Gärtner
Seit
Apr 4, 2019
Beiträge
183
Gefällt mir
211
Standort
4253 Liesberg Schweiz
Teil 1.
(Leider kann ich die Bilder nicht in bestimmter Reienfolge Hochladen, sonst müsste ich jedes Bild separat und einzeln hochladen)
3011
3012
3013
3014
3015
3016
3017
3018
3019
3020


Ein kleiner Vorgeschmack und liebe Grüsse Dahlfan
 

Dahlfan

Gärtner
Seit
Apr 4, 2019
Beiträge
183
Gefällt mir
211
Standort
4253 Liesberg Schweiz
Teil 2.
3021


Das ist keine neue Sorte.

Da muss ein Vogel oder Schnecke, was fast unmöglich ist, den Blumenknopf in der Mitte oben angefrssen haben. Ein Ohrzwicker finde ich auch unrealistisch.
Sieht aber gut aus
3021
3022
3023
3024
3025
3026
3027
3028
3029
3030
 
Zuletzt bearbeitet:

carlotta

Profigärtner
Seit
Mrz 28, 2019
Beiträge
526
Gefällt mir
332
Einfach super, Dahlfan!
Danke für die wunderschönen Pflanzenbilder!

LG
Carlotta
 

Siam

Solitärpflanze
Seit
Mai 31, 2019
Beiträge
64
Gefällt mir
86
Standort
Udon Thani

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.424
Gefällt mir
992
Das sieht einfach wunderschön aus .

Traumhaft und vor allem natürlich und es sind prachtvoll gewachsene Dahlien.Aber auch alles andere ist schön, da geht einem das Herz auf beim hinschauen.
Darum beneide ich dich , um die Arbeit allerdings weniger die damit verbunden ist.




Bei der "an gefressenen "Dahlie könnten es die Amseln gewesen sein. Das ist aber nur eine Vermutung.
Amseln attackieren gelbe Krokusse im Frühjahr immer sehr gerne..und nur die gelben. Ursache sind Revier Streitereien der Amseln.
Liegt ein Krokus Beet im Grenzbereich zweier Reviere, wirken gelbe Blüten als Auslöser für die Amsel Hähne und sie reagieren ihre Aggression an ihnen ab. ( Das ist Meinung von Ornithologen ).
Auch später im Jahr attackieren sie gelbe und gelb schimmernde Blüte. Mein gelber Sonnenhut hat öfter mal an gefressene Blätter.
 

carlotta

Profigärtner
Seit
Mrz 28, 2019
Beiträge
526
Gefällt mir
332
Die Dahlien sind eine Wucht und mehrere Aufnahmen davon sind sagenhaft ausdrucksvoll!
Auch hast Du ein gutes Gespür für die Farbzusammenstellung.
Ich habe große Freude, diese Bilder anzuschaun.
Und dankeschön, für´s Hochladen bzw. Einstellen, hast Dir ´ne Menge Arbeit damit gemacht!
LG
Carlotta
 

Dahlfan

Gärtner
Seit
Apr 4, 2019
Beiträge
183
Gefällt mir
211
Standort
4253 Liesberg Schweiz
Die schönen Fotos mit den Insekten fehlen mir!
Hallo Carlotta, guten Tag.
Die Insekten sind aus den Dahlienbilder und nicht im Gartenrundgang den ich einstellte. Ich habe separat noch von jeder einzelnen Dahlie von mir, eine Foto in der Sammlung und teils mit Insekten darauf. Darum fehlen sie im letzten Beitrag. Ich weiss nicht, ob da interesse an den Dahlienbilder von meinen besteht. Ich muss mal nachschauen, wo ich Bilder mit Insekten habe. Leider ist durch den Pcwechsel ein Durcheinander auf dem Neuen entstanden und ich muss suchen auf Win10 wo das alles versteckt ist. Ich benutze auch kein Microsoft Office mehr (zu teuer für mein Gebrach) ich nehme Open Offic (Gratis) und kompatibel mit Microsoft Office. Aber alle Tabellen und Masken sind nicht mehr wie vorher und ich muss alles wieder neu machen.
Gruss Dahlfan
3175
3176
3177
3178
3179
3180
3181


Herzliche Grüsse
 

carlotta

Profigärtner
Seit
Mrz 28, 2019
Beiträge
526
Gefällt mir
332
Ja, genau diese meinte ich, die finde ich so ausgezeichnet!
Und hier die Fotos, die Du mir am 21. 08. 19 geschickt hast:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

carlotta

Profigärtner
Seit
Mrz 28, 2019
Beiträge
526
Gefällt mir
332
Wahrscheinlich, wenn nicht bald etwas getan wird, werden Deine Insekten-Fotos in der Zukunft Seltenheitswert haben!
LG Carlotta
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben