Gärtner-Tricks/Wissen... hier Beete mit Tannenzweige abdecken

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Gefällt mir
1.752
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Wer vor dem Winter gerne seine Beete und Rabatten mit Reisig, also Tannen- und Fichtenzweige usw. abdeckt und da größere Mengen benötigt, der sollte mal beim ortsansässigen Gärtner oder Baumpflegebetrieb nachfragen.
Die sind oft froh, Zweige kostenlos abgeben zu können, sofern ihr nicht erst am Advent dort vorsprecht.
Oder direkt mal zum nächsten Kompostplatz fahren...
Manche borgen sich auch eine Astschere und schenken dem Nachbarn eine Kinokarte ... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Limelight

Solitärpflanze
Seit
Aug 15, 2019
Gefällt mir
55
Hallo in die Runde!

Ich bin immer noch dabei unseren Garten so anzulegen wie ich in gern hätte. Dazu gehört auch die letzten ungeliebten Ecken zu Bepflanzen, leider sind diese Ecken voller „Beikräuter“ ...
Um mir das aufwendige Zupfen im Frühling zu ersparen, decke ich diese Ecken jetzt mit Folie ab, so wie sie jetzt sind, mit Lichtundurchlässiger Folie.

In der Hoffnung das die meisten „Beikräuter“ im Frühjahr von den Würmern verarbeitet wurden.

Hat schon oft funktioniert!

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Gefällt mir
1.752
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Hallo in die Runde!

Ich bin immer noch dabei unseren Garten so anzulegen wie ich in gern hätte. Dazu gehört auch die letzten ungeliebten Ecken zu Bepflanzen, leider sind diese Ecken voller „Beikräuter“ ...
Um mir das aufwendige Zupfen im Frühling zu ersparen, decke ich diese Ecken jetzt mit Folie ab, so wie sie jetzt sind, mit Lichtundurchlässiger Folie.

In der Hoffnung das die meisten „Beikräuter“ im Frühjahr von den Würmern verarbeitet wurden.

Hat schon oft funktioniert!
Hi Limelight
nimm "Bändchen-Gewebe", ist schwarz, schön heiß im Sommer und Wasser durchlässig, also fault drunter nichts und die Bodenfauna bleibt erhalten :22x22-emoji-u1f601:

Zuletzt bearbeitet:

Limelight

Solitärpflanze
Seit
Aug 15, 2019
Gefällt mir
55
Ich hab bisher immer eine Gewebeplane verwendet, mit den Ösen am Rand kann man die einfach befestigen und die sind wirklich „Licht dicht“.
Der Versuch mit Siloplane, hat nicht geklappt...

Oben