Frauentag

Kati455

Solitärpflanze
Seit
Okt 26, 2018
Beiträge
75
Guten Abend Andreas
ich sage jetzt mal als erste Danke,auch wenn ich nicht wirklich weiß was es mit diesem (entschuldige wenn ich das so sage )Pseudo Ehrentag
auf sich hat

Lg kati
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Guten Abend Andreas
ich sage jetzt mal als erste Danke,auch wenn ich nicht wirklich weiß was es mit diesem (entschuldige wenn ich das so sage )Pseudo Ehrentag
auf sich hat

Lg kati
Hi Kati
an diesem Tag können Gutscheine verschenkt werden 1002... ;)
 
A

Andreas

Gast
Scheinbar bin ich hier auf weltfremde Leute gestoßen .
Einfach unverständlich !
 

Kati455

Solitärpflanze
Seit
Okt 26, 2018
Beiträge
75
Scheinbar bin ich hier auf weltfremde Leute gestoßen .
Einfach unverständlich !
Würde ich so nicht sagen Andreas ,nur sind solche "Feier" tage erst nachträglich erschienen und in meinen Augen so sinnvoll wie ein Kropf ,bitte entschuldige,aber so sehe ich das nun mal
 
A

Andreas

Gast
Würde ich so nicht sagen Andreas ,nur sind solche "Feier" tage erst nachträglich erschienen und in meinen Augen so sinnvoll wie ein Kropf ,bitte entschuldige,aber so sehe ich das nun mal
Diesen Tag gibt es seit den zwanziger Jahren , im Gegensatz zu unsinnigen Erscheinungen wie des Muttertages .
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Scheinbar bin ich hier auf weltfremde Leute gestoßen .
Einfach unverständlich !
Hi Andreas, wenn Dich mein Beitrag gekränkt hat, dann tut mir das leid, weil ich das nicht wollte.
Da ich ganz und garnicht weltfremd bin, sehe ich diesen Tag genauso humorvoll, wie den Valentinstag.
Unter meinen sämtlichen Freunden und Bekannten, beiderlei Geschlechts, gibt es niemand der den Frauentag ernst nimmt...
Vielleicht ist ja so ein Gruß besser an Deiner Pinwand aufgehoben, statt als Thema zu eröffnen...

liebe Grüße von Stachelbär
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Diesen Tag gibt es seit den zwanziger Jahren , im Gegensatz zu unsinnigen Erscheinungen wie des Muttertages .
In Deutschland etablierte der Verband Deutscher Blumengeschäftsinhaber 1923 den Muttertag. Er wurde 1933 zum gesetzlichen Feiertag erhoben und findet traditionsgemäß am zweiten Sonntag im Mai statt.
 
A

Andreas

Gast
Also nur Kommerz , überflüssig .
Frauentag ist Achtung , aber das können nur Frauen verstehen , die jeden Tag buckeln müssen .
 
A

Andreas

Gast
Welcher Unsinn : Gesetzlicher Feiertag !?
Das war mal der 8. Mai u. ä. , aber nie der Muttertag , den keiner kennt oder den Valentinstag ....
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Also nur Kommerz , überflüssig .
Frauentag ist Achtung , aber das können nur Frauen verstehen , die jeden Tag buckeln müssen .
Naja, empfinden diese Frauen das dann wirklich als Achtung...?
Was habe die Frauen von öffentlichen "Lobpreisungen" durch Politiker, wenn die selben Politiker dafür verantwortlich sind, dass Frauen für die gleiche Leistung etwa 25-35 % (will mich nicht festlegen) schlechter entlohnt :mad: werden als Männer...
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Würde ich so nicht sagen Andreas ,nur sind solche "Feier" tage erst nachträglich erschienen und in meinen Augen so sinnvoll wie ein Kropf ,bitte entschuldige,aber so sehe ich das nun mal
...ich muss zugeben, dass ich den Frauentag auch erst vor "gefühlten" 30 Jahren das 1. Mal wahrgenommen hatte...
nachdem ihn die Geschenke-Industrie entdeckte und propagierte...
 
G

Gast452

Gast
richtig andi, man soll die frau achtung schenken da sie ja die kindere gross gezogen hat. denn ehemann vewöhnt hat und ihn bemuttert, getröstet, ihn bekocht hat
 
A

Andreas

Gast
richtig andi, man soll die frau achtung schenken da sie ja die kindere gross gezogen hat. denn ehemann vewöhnt hat und ihn bemuttert, getröstet, ihn bekocht hat
Momentan bin ich entsetzt , welche Antworten mich erreichen . Selbst in Sibirien sind die Menschen aufgeklärter als hier .
 
A

Andreas

Gast
...ich muss zugeben, dass ich den Frauentag auch erst vor "gefühlten" 30 Jahren das 1. Mal wahrgenommen hatte...
nachdem ihn die Geschenke-Industrie entdeckte und propagierte...
Da bin ich aber gewaltig in den Fettnapf gelatscht , bin aber schlauer als vorher . Bei der Armee hat man immer gesagt bekommen : " Schnauze halten und weiterdienen " ! War eben richtig und gilt immer .
 

Folge uns auf Social Media

Oben