Frage zu Him- und Brombeeren

HerrPrepper

Keimling
Seit
Mai 21, 2020
Beiträge
14
Hallo zusammen, da ich vom Bezieher meiner Samen keine Antwort erhalten habe, stelle ich die Frage hier:

-----
Sehr geehrter Herr ***,

kürzlich habe ich bei Ihnen Samen für Riesenhimbeere und Riesenbrombeere bestellt. In einem tropischen Klima, wo es mit Sicherheit keinen Frost gibt und mindestens 20 Grad hat, kann man da auf die Anzucht im Gefäß verzichten? Also reicht es, wenn ich die Samen direkt in den Boden ins Freiland stecke (sagen wir 1 cm tief) und darauf achte, daß es nicht zu feucht wird, keimen die Samen dann von alleine und wächst daraus eine ordentliche Pflanze? Reicht das aus? Vielen Dank für Ihre Antwort.

Freundliche Grüße

***
-----

Über eine gewissenhafte und kompetente Antwort freue ich mich. Danke. :)

Herr Prepper
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.778
Leider habe ich keine Erfahrungen mit Gartenbau in tropischem Klima. Wenn der Preis der Samen sich in Grenzen hält : probieren geht über studieren
 

HerrPrepper

Keimling
Seit
Mai 21, 2020
Beiträge
14
Hallo Heikeaustirol, habe heute an einer unauffälligen Stelle in der Stadt ein paar Samen in die Erde gedrückt und angefeuchtet. Ja, der Preis war niedrig und ich habe noch viele Samen. Deshalb kein Problem. Ich schau einfach, was draus wird.
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Hallo zusammen, da ich vom Bezieher meiner Samen keine Antwort erhalten habe, stelle ich die Frage hier:
Sehr geehrter Herr ***,
kürzlich habe ich bei Ihnen Samen für Riesenhimbeere und Riesenbrombeere bestellt. In einem tropischen Klima, wo es mit Sicherheit keinen Frost gibt und mindestens 20 Grad hat, kann man da auf die Anzucht im Gefäß verzichten? Also reicht es, wenn ich die Samen direkt in den Boden ins Freiland stecke (sagen wir 1 cm tief) und darauf achte, daß es nicht zu feucht wird, keimen die Samen dann von alleine und wächst daraus eine ordentliche Pflanze? Reicht das aus? Vielen Dank für Ihre Antwort.

Freundliche Grüße
Über eine gewissenhafte und kompetente Antwort freue ich mich. Danke. :)
Herr Prepper
Egal in welcher Klimazone - ISCH finde - es ist besser Samen in steriler Anzuchterde zum Keimen zu bringen (keine Freßfeinde, Feuchtigkeit regulierbar) und sie danach ins "Freie" zu vereinzeln.
 

HerrPrepper

Keimling
Seit
Mai 21, 2020
Beiträge
14
Nein, kein Guerilla Gardening. Ich habe aktuell keinen Garten, deshalb bin ich ein paar Dutzend Meter aus dem Haus gegangen und habe dann in so einer Art Park die Samen in die Erde getan.
Habe aber auch gleichzeitig noch gestern eine Anzucht mit den Samen in meiner Wohnung begonnen.
 

Folge uns auf Social Media

Oben