Forum-Gebrauchsanweisung: Suchen & Finden... mit Tags/Suchworten

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Gefällt mir
2.889
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Eine vereinfachte Möglichkeit zur Suche bietet:
Nach dem Anklicken kommst Du auf diese Seite:

Tags suchen.jpg

Jedoch ist die Handhabung etwas tricky, um mal ein engl. Wort zu benutzen :22x22-emoji-u1f632:
und das, vom robustesten Widersacher der "Anglizismen" :22x22-emoji-u1f624:
doch ist es viel freundlicher als das Wort schwierig... ;)
  • Die Liste zeigt alle bisher vergebenen Tags - Ich weiss, manch einer vermisst den Tag "überflüssig" aber wir wollen doch hier im Forum tollerant bleiben... :22x22-emoji-u1f60f:
  • Klickst Du auf eines, so werden Dir alle Themen mit diesem Tag aufgelistet.
  • Das funktioniert aber nur mit einem einzelnen Tag
  • Möchtest Du nach der Ernte oder Anwendung der Aloe vera suchen, dann must Du in die Zeile Stichworte Aloe eintippen und ein Fenster öffnet sich, in dem alle mit Aloe vera geschriebenen Tags angezeigt, wie auf dem Srcreenshot zu sehen.
  • Jetzt klickst Du das 1. Tag Aloe vera an, danach schließt sich das Fenster und dieses eine Tag steht in der Zeile Stichworte
  • Nun musst Du must wieder in das Zeile Stichworte Aloe eintippen und das Fenster öffnet sich, in dem alle mit Aloe vera geschriebenen Tags angezeigt. Du klickst das Tag an, welches Deiner Suche am nächsten kommt. Bei zahlreichen Optionen den senkrechten grauen Balken verschieben.
  • Und so weiter, falls mehrere Kriterien (Tags) wichtig sind.
  • Zum Schluß drückst Du die grüne Schalttaste Suchen
  • Du kannst aber auch jedes andere Suchwort (Tag) aus der Liste zusätzlich in die Zeile Stichworte schreiben z. B. umtopfen
  • Dann werden Dir alle Themen mit Aloe vera angezeigt, bei denen umtopfen als Tag eingetragen ist.
...einfach mal üben... ;)

Ich habe mir einen "Knopf" mit Link zur "Tags-Suche" in der Menü-Zeile meines Browsers eingerichtet - so hab ich sofort Zugriff zum Suchen :22x22-14:

Zuletzt bearbeitet:
Oben