Forum-Gebrauchsanweisung: Hochladen von Dateien und Fotos... scharfe Fotos...

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
TIFF-Dateien werden offensichtlich nicht angenommen, nur PDF & JEPEG

Doch von PDF-Dateien rate ich ab - Nicht jeder mag eine unbekannte Datei öffnen, da ja auch Viren und Schad-Software dahinter versteckt sein kann - Und Ihr wollt ja möglichst viele mit Euren Fotos, Listen und Texten erreichen...
Auch verlinkte Zugriffe auf externe Foto-Daten-Banken sind hier nicht beliebt, zumal diese hin und wieder die Geschäftsbedingungen "erweitern" und die Fotos ohne Gebühr nicht mehr abrufbar sind.

Ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:

Nils

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 5, 2017
Beiträge
232
Hi Stachelbär! Das ist richtig, das Hochladen von TIFF ist hier leider nicht möglich. Kurz der Hintergrund: TIFF Dateien sind relativ gesehen sehr groß und durch die verlustfreie Darstellung eher für die Arbeit von Grafikern geeignet. Um den Netzwerkverkehr zu reduzieren, haben sich im Internet komprimierte Dateiformate wie JPG, PNG, GIF oder BMP durchgesetzt.
Die Umwandlung von TIFF in die anderen Formate ist aber ohne große Probleme möglich. Entweder mit einem Grafikprogramm oder auf einer Internetseite die das für einen macht ('TIFF in JPG' bei Google eingeben). Wenn es sich um einen Scan handelt ist es oft besser ihn gleich als JPG oder PDF abzuspeichern, falls man ihn im Internet verwenden will.
Viele Grüße
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Scharfe Fotos mit dem Handy:
  • Bei modernen Zartfons läßt sich der Bereich, der exakt abgebildet werden soll leicht festlegen.
  • Je nach Hersteller 1x oder 2x auf die Stelle des Bildschirms tippen, an der sich der betreffende Bereich befindet.
  • Ein farbiger Rahmen wird eingeblendet der sich an die gewünschte Stelle schieben läßt
  • Auslöser drücken - fertig :22x22-14:
Bei älteren Handy's:
  • Blüte oder anderes flaches Objekt auf den Tisch legen.
  • Meterstab (Zollstock) 1x oder 2x aufklappen und neben der Blüte auf den Tisch aufsetzen.
  • Handy bei 20 cm an den Meterstab halten und Blüte fotografieren.
  • Foto prüfen... falls nicht scharf... anderen Abstand wählen und so nach und nach ermitteln, welcher Abstand für ein scharfes Foto notwendig ist
Blatt oder Blüten abschneiden, auf dunkle Unterlage legen, Foto machen, Foto prüfen :22x22-emoji-u1f9d0: unscharf :22x22-emoji-u1f62a: neues Foto... Foto einstellen :22x22-08:

Anhang anzeigen 1443

...mit mittelmäßigem Handy gemacht...das 4. wahr scharf...

Anhang anzeigen 1444

...hier war erst das 5. Foto okay...
 
Zuletzt bearbeitet:

Siam

Solitärpflanze
Seit
Mai 31, 2019
Beiträge
64
Standort
Udon Thani
Mit folgenen Programmen kast du deine Fotos fürs Forum fit machen Irfanview, Abload, sowie Addpics

Ich wünsche dir viel Erfolg beim probieren


bearbeutet mit Picr.de


bearbeitet mit addpics


bearbeitet mit abload
 
Zuletzt bearbeitet:

Folge uns auf Social Media

Oben