Fliegenbefall

Hans EHM

Sämling
Seit
Jun 24, 2020
Beiträge
1
Standort
Gänserndorf
auf meiner Glücksfeder befinden sich seit dem umtopfen viele ganz kleine Fliegen. wie kann ich die beseitigen.:22x22-emoji-u1f613::22x22-emoji-u1f612::22x22-emoji-u1f611:
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
auf meiner Glücksfeder befinden sich seit dem umtopfen viele ganz kleine Fliegen. wie kann ich die beseitigen.:22x22-emoji-u1f613::22x22-emoji-u1f612::22x22-emoji-u1f611:
Grüß dich Hans!
Es könnte sich um die Trauerfliegen handeln, ohne Foto halt sehr schwierig einen Rat zu geben..
Sollten es tatsächlich Trauerfliegen sein, ich gebe da immer so ca. 1cm Vogelsand oben auf die Erde und stecke Gelbtafeln hinein.
Aber auch das könnte helfen -
Eine besonders einfache Methode zur Bekämpfung von Trauermücken und deren Larven ist die Verwendung von Streichhölzern. Brenne einige Streichhölzer ab und stecke diese dann mit dem abgebrannten Kopf nach unten in die Erde der Blumentöpfe.
Zum Nachlesen gibts hier was -
 

gigi

Sämling
Seit
Okt 26, 2020
Beiträge
6
Grüß dich Hans!
Es könnte sich um die Trauerfliegen handeln, ohne Foto halt sehr schwierig einen Rat zu geben..
Sollten es tatsächlich Trauerfliegen sein, ich gebe da immer so ca. 1cm Vogelsand oben auf die Erde und stecke Gelbtafeln hinein.
Aber auch das könnte helfen -
Eine besonders einfache Methode zur Bekämpfung von Trauermücken und deren Larven ist die Verwendung von Streichhölzern. Brenne einige Streichhölzer ab und stecke diese dann mit dem abgebrannten Kopf nach unten in die Erde der Blumentöpfe.
Zum Nachlesen gibts hier was -
Schön wäre es, wenn das nur einen Deut bei meinen Trauermücken geholfen hätte.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.393
Also heller Sand ist bei mir schon oft effektiv gewesen.

Außerdem immer von unten gießen - aber das mache ich sowieso meistens.
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Schön wäre es, wenn das nur einen Deut bei meinen Trauermücken geholfen hätte.
Ich habe es soeben gelesen liebe gigi und tut mir leid, dass der Befall bei dir so arg war.
Habe dir Tipps in deinem Thread "Trauermücken" gegeben, wie man das in Zukunft gut vermeiden kann..., lies mal. :22x22-07:
 
Zuletzt bearbeitet:

Folge uns auf Social Media

Oben