Farbwechsel bei Frangipani

Conny W.

Sämling
Seit
Sep 15, 2019
Beiträge
4
Gefällt mir
3
Hallo zusammen, wir haben uns dieses Jahr eine Frangipani in der Farbe Pink gekauft, die erste Blüte ist auch in Pink gewesen, nach erneuten Blütenansatz hat sich die Farbe komplett in weiß/ gelb geändert , ist das normal ?
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.424
Gefällt mir
991
Steht sie zu schattig?

Dann verändert sie ihre Farbe gerne mal . Stell sie in die pralle Sonne, dann müsste sie wieder pinkfarben blühen.
 

Conny W.

Sämling
Seit
Sep 15, 2019
Beiträge
4
Gefällt mir
3
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ja sie stand die letzten 3 Wochen dunkel, da wir sie nicht draußen stehen lassen wollten in unserem Urlaub ( wegen Wassereversorgung).
 

Conny W.

Sämling
Seit
Sep 15, 2019
Beiträge
4
Gefällt mir
3
Danke schön für eure schnelle Hilfe. Ich hoffe das sie wieder ihre alte Farbe bekommt.
Lg Conny
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.424
Gefällt mir
991
Genau, die lieben volle Sonne.

Ich hatte die erst geschützt stehen und mich gewundert warum sie hell wurde.

Bei mir stand auf dem Beiblatt das sie dann Farbe verliert
 

Conny W.

Sämling
Seit
Sep 15, 2019
Beiträge
4
Gefällt mir
3
Ihr seid echt klasse hier zusammen. Vielen lieben Dank an alle.
@LiliaBella bei uns war leider kein Beiblatt
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.424
Gefällt mir
991
Conny,
und ich hatte es abgeheftet ohne zu lesen :22x22-emoji-u1f615: und mich nur gewundert wegen dem Farbverlust.
So mancher Blumenversender aber auch Gärtner geben einem eine Pflegeanweisung bei gekauften Blumen mit.

Habe mir irgendwann angewöhnt alles in einem extra Ordner abzuheften, weil man das sonst doch vergisst.
 
Oben