Fängt der Salat an zu blühen?

Michiko

Gärtner
Seit
Mrz 24, 2020
Beiträge
169
Guten Abend zusammen, ich slhabe Asiasalate gesät, wachsen gut, aber sollen ja Salatköpfe entstehen, sehen aber eher aus wie Pflanzen, die sich verzweigten und auch anfangen Blüten zu bilden.
Was. Kann das sein und warum?
 

Michiko

Gärtner
Seit
Mrz 24, 2020
Beiträge
169
Hier das Foto
 

Anhänge

  • IMG_20200524_170249.jpg
    IMG_20200524_170249.jpg
    1.004,4 KB · Aufrufe: 238

Cini

Gärtner
Seit
Mai 20, 2020
Beiträge
237
Salat pflanzen kommen auch in die Blüte,passiert aber meistens bei älteren Exemplare oder falscher Standort.Die jungen Blätter könnte man noch ernten und essen.Salat der in der Blüte steht schmecket leider nicht mehr gut.Eignet sich aber zur Samen Gewinnung
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.775
Laß ihn blühen, der sät sich aus. Dann hast du im Herbst neuen.
Mizuna ( japanischer Senfkohl) macht übrigens keine Köpfe in dem Sinne. Deshalb setzt man immer 4 bis 5 Pflanzen an eine Stelle.
 

Michiko

Gärtner
Seit
Mrz 24, 2020
Beiträge
169
Oh interressant.... Die sind im. Folientunnel selber aus Samen gezogen... Ja schade.... Ich denke, die anderen lass ich im Halbschatten.... Vielleicht war das in der letzten Zeit, wo es so warm. War, zuviel.... Ja, dann werde ich es aussamen lassen...
 

Michiko

Gärtner
Seit
Mrz 24, 2020
Beiträge
169
Achso, diese eine, die ich als Beispiel gezeigt habe, hab ich in den Garten bei meiner Mutter Freiland gepflanzt.... Hab aber. Noch viele weitere bei mir
 

Folge uns auf Social Media

Oben