gelöst "Etwas wuchert im Beet"

Rosenlili

Sämling
Seit
Apr 16, 2018
Beiträge
3
Standort
Wrestedt, OT Wieren
Kann mir jemand sagen, was das werden will?
Danke im Voraus
Rosenlili
 

Anhänge

  • Unbekannt.jpg
    Unbekannt.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 2.002

Balkoniana

Sämling
Seit
Apr 17, 2018
Beiträge
8
Mhmm... sieht aber wirklich aus wie Ampfer, vielleicht kein Sauerampfer, aber ein anderer Ampfer? Wiesenampfer zum Beispiel?
 

Balkoniana

Sämling
Seit
Apr 17, 2018
Beiträge
8
Vergissmeinnicht! Ja, das passt. Jetzt musst du nur noch abwarten, bis sie blühen, um sicherzugehen.
 

Bine1978

Sämling
Seit
Apr 22, 2018
Beiträge
6
Das ist keine der genannten Pflanzen. Meine stehen kurz vor der Blüte, hab ganz viele davon im Garten. Bisher weiss ich aber auch noch nicht was es genau ist. Ich hab letztes Jahr Bauerngarten und Wildblumen gesät und manches blüht erst im zweiten Jahr . Werde dann Bescheid geben.:D
 

Bine1978

Sämling
Seit
Apr 22, 2018
Beiträge
6
Ich versuche mal ein Bild hochzuladen. Mein erster Versuch ever ... Das ist das zweite Jahr der Pflanzen, letztes Jahr war es genau der gleiche Puschel wie bei Rosenlili
 

Anhänge

  • DSC_0493.JPG
    DSC_0493.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 863

Wildstier

Sämling
Seit
Apr 22, 2018
Beiträge
2
Hallole,
Bei Wildwiesenaussaat ist so einiges drin, von der Größe gemessen an dem Tulpenblatt tippe ich auf Weidenröschen oder Nachtkerze. Google die mal.
Weidenröschen ist super für viele Schmetterlinge, deren Raupen das als ausschließliche Futterpflanze nutzen. Zum Beispiel der imposante Mittlere Weinschwärmer. Und die Nachtkerze ist eine ausgezeichnete Nachtfalterfutterpflanze.
LG, Wildstier:eek:
 

Bine1978

Sämling
Seit
Apr 22, 2018
Beiträge
6
Hallo Wildstier, genau wegen dieser Vielfalt hab ich das gesät...;)
Um uns herum wächst ja leider fast nur noch Sterilwiese. Und ich bin mir leider sehr sicher, dass es auch diese beiden nicht sind ich kenne sowohl Nachtkerze als auch Weidenröschen. War tatsächlich auch beides in der Mischung :D. In ein paar Tagen wirds die Blüte offenbaren . Grüße Sabine
 

Bine1978

Sämling
Seit
Apr 22, 2018
Beiträge
6
Hallo an alle, insbesondere Rosenlili und Wildstier. .. Ein befreundeter Apotheker und Botaniker hat es bestätigt: es ist eine Nachtviole, Familie der Kreuzblütler und ein Nachtdufter.
 

Folge uns auf Social Media

Oben