Erfahrungen mit Wildkameras

Seit
Nov 8, 2017
Beiträge
17
Guten Morgen,

Ich beabsichtige in diesem Jahr, quasi der Not gehorchend, die Installation einer Überwachungskamera im Garten. Es soll eine Infrarot-Wildkamera sein, ohne akustische Alarmauslösung, Erfassungswingel > als 90 Grad (gute Fotos auf mindestens 15 Meter) und natürlich wettermäßig robust. Die Montage muss kabellos erfolgen, für die Befestigung wird ein Baum dienen. Hat jemand da ganz konkrete Erfahrungen und kann ein zuverlässiges, aktuelles Modell aus der eigenen Nutzung empfehlen? Die vorgestellten Geräte aus den einschlägigen Testberichten und die gesetzlichen Bestimmungen sind bekannt. Mir geht es wirklich nur um einen verwertbaren Tipp aus der Praxis. Danke im Voraus für die Mühe...
 

wolf16

Sämling
Seit
Feb 26, 2018
Beiträge
1
Hallo ... also mit 90 grad ist kein dingen aber 15m sind nicht realistisch die arbeiten auf 8 m optimal und die infrarot bilder sind leider nicht soooo besonders ... ich habe eine Balungi Acorn Guart AG-680 .Die auslösung ist nicht bemerkbar,die farbbilder sind super die nachtbilder gehen ... andere Kameras arbeiten im nachtmodus genauso bescheiden ... halt schwarz weiß bei nacht ...
 
Seit
Nov 8, 2017
Beiträge
17
Ja gut - dan muss ich mir da wohl keine großen Hoffnungen machen, wobei man sicherlich in der unteren Preisklasse - und dort bewegt sich die Kamera für 50,- Euro nun mal - auch nicht viel mehr erwarten kann. Ich werde mich mal in den nächsten Tagen über das aktuelle Angebot schlau machen und danach entscheiden, ob es überhaupt Sinn macht, die Idee weiter zu verfolgen. Danke erstmal, für Deine Hinweise zum Thema.
 

Barbara M.

Sämling
Seit
Mrz 6, 2018
Beiträge
7
Wir haben uns mal eine Wildkamera mit Infrarot von einem Jäger ausgeliehen. Angeblich DAS Topmodell und waren einfach nur enttäuscht. Die Bilder bei Tageslicht waren hervorragend, aber die Nachtbilder waren nicht schwarz-weiß sondern schwarz-dunkelgrau, also kaum Kontrast und absolut keine Details. Das war absolut nicht das, was wir uns erhofft hatten und wir hatten nur einen Abstand von 5 Metern.
 

Mawerner

Keimling
Seit
Jan 3, 2023
Beiträge
11
Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit dem Modell, das du in Betracht ziehst, aber ich kann dir eine Wildkamera empfehlen, die ich in der Vergangenheit benutzt habe und die alle deine Anforderungen erfüllt. Die Kamera heißt Bushnell Trophy Cam HD Wireless und verfügt über einen Infrarotblitz, der Bilder aus bis zu 15 Metern Entfernung machen kann. Außerdem ist sie wetterfest und damit für den Außeneinsatz geeignet.

Das Beste an dieser Kamera ist, dass sie Fotos und Videos direkt auf dein Handy überträgt, so dass du sie nicht erst von der Kamera selbst abrufen musst. Das ist eine großartige Funktion, denn so kannst du dein Grundstück von überall aus im Auge behalten, was hilfreich sein kann, wenn du jemanden auf frischer Tat ertappen willst
 
Zuletzt bearbeitet:

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.761
Schöne Erfahrung, aber 4 Jahre später wird sie wohl schon eine Kamera haben.
Ich finde es schon o.k., eigene Erfahrungen mitzuteilen, aber dann würde ich mich doch eher an die Allgemeinheit richten, als nach so langer Zeit an den Fragesteller.
Du bist zwar neu hier, aber spätestens bei der Antwort von @Maxi hätte es dir auffallen müssen.
 

Folge uns auf Social Media

Oben