Erdbeeren

A

Andreas

Gast
Irgendwer zupft nachts meine grünen Erdbeeren ab und läßt sie liegen .
Wer könnte verantwortlich sein ?
Allen Forianern ein schönes Wochenende wünscht
Andreas
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Eichhörnchen, Elstern, Eichelhäher können, müssen aber nicht, die Übeltäter sein.

Hast du Stroh um die Pflanzen liegen ?
 
A

Andreas

Gast
Nein , Stroh habe ich nicht darunter . Naja , es ist ein Hochbeet , vielleicht wohnen Mäuse darin und die Katzen sind ja auch nicht mehr das , was sie mal waren .
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Ihr habt Humor :22x22-14::22x22-14::22x22-14::22x22-14::22x22-14:, ob Waschbären schmecken wage ich stark zu bezweifeln.


Eine Story zu den Waschbären.

Der Name ist zwar nicht schmeichelhaft, hat sich aber in der englischen Presse durchgesetzt: „Nazi Racoons“ werden die europäischen Waschbären genannt, und selbst die ehrwürdige „Times“ hängt den grauen Tierchen eine braune Vergangenheit an.
Grund: Hermann Göring persönlich soll die Ansiedlung von Waschbären am nordhessischen Edersee angeordnet haben. Der Reichsmarschall und begeisterte Jäger habe sich neues Getier vor die Waffe züchten lassen wollen und so vor genau 75 Jahren die Manipulation der Fauna veranlasst, liest man sogar in der Fachliteratur. Alte Dokumente beweisen jetzt: Der Nazi hatte mit den Waschbären gar nichts zu tun. Im Gegenteil – Berlin war sogar dagegen.
Ausgerechnet die Engländer, die denn Edersee bombardierten. Eine meiner Tanten und ihre beiden kleinen Jungs ertranken dabei.
 

Folge uns auf Social Media

Oben