Dünger

A

Andreas

Gast
Als Flüssigdünger bevorzuge ich Plantop . Das mache ich sowohl im Garten als auch im Haus . Vielleicht hat jemand damit Erfahrungen ?
 

Tiogo

Profigärtner
Seit
Dez 10, 2017
Beiträge
335
Den kenne ich nicht. Ist der mineralisch oder organisch? Und wie und an was wendest du ihn an?
 
A

Andreas

Gast
Es ist ein organischer , flüssiger Dünger für alle Grün-und Blühpflanzen . Ich nehme ihn für alle Pflanzen im Garten und zu Hause , die nichts Essbares bringen oder tragen . Eine Verschlußkappe reicht für 10 Liter .
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Hallo Forum,
Hier wird viel über die Anwendung von Flüssigdünger geschrieben, insbesondere die einfachen, billigen NPK-Dünger, die aus Nitrophoska (Blaukorn und Verwandte) also mineralischem Dünger bestehen.

Da dachte ich, mach doch mal einen Versuch mit der Thunbergia, die ja gern viel Nährstoffe aufnimmt.
Vor 14 Tagen bekam sie gedüngtes Gießwasser, das ich schwächer als nach Gebrauchsanleitung angemischt hatte.
Gewachsen ist sie schnell, wie bei Nitrophoska üblich, aber doch blass-gelbe Blätter.
Die deutlich grünen Blattadern lassen drauf schließen, dass ein Magenesium-Mangel besteht, den die Wurzeln nicht aufnehmen können, da die Düngung wohl zuviel Salze enthält... Thunbergia_rosa_2020-04_01.jpg ... Thunbergia_rosa_2020-04_02.jpg ... schaun mer mal...
 
Zuletzt bearbeitet:

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Die Medinilla ist bereits 3x mit dem gedüngten Gießwassser vrsorgt worden und besser klar gekommen...
Medinilla Magnifica-I_06_2020-03.jpg ... Medinilla Magnifica-I_06_2020-04.jpg
Wenn bei geöffnetem Foto unten die Bild-Vorschau zu sehen ist, dann rechts unten auf den „9-er-Würfel" Würfel.jpg klicken, so wird das vollständige Foto und Titel angezeigt.
316
 
Zuletzt bearbeitet:

Folge uns auf Social Media

Oben