gelöst Drei mir unbekannte Blüten. Wer kennt die Pflanzen?

Kakteenfreund

Profigärtner
Seit
Jul 20, 2019
Beiträge
418
Standort
Saarland
Wenn ich unterwegs bin fotografiere ich gerne auch Blumen. Zur Zeit schaue ich mir ältere Blumenbilder an und fand drei Blüten, die ich nicht zuordnen kann. Kennt jemand die Pfalnzen? Die Bilder stammen aus dem Jahr 2016.

Gruß Kateenfreund
 

Anhänge

  • 05 04 rote Blüte Frankreich.jpg
    05 04 rote Blüte Frankreich.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 598
  • 05 05 lila Blüte in Frankreich Gironde.JPG
    05 05 lila Blüte in Frankreich Gironde.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 611
  • 07 09 Bad Wildbad unbekannte 2.JPG
    07 09 Bad Wildbad unbekannte 2.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 579

Kakteenfreund

Profigärtner
Seit
Jul 20, 2019
Beiträge
418
Standort
Saarland
1. ) Gelber, kalifornischer Mohn

2.) sieht aus wie eine der Gazanien Sorten

3.) sieht aus wie eine dunkle Skabiose

Super LilliaBella,
verrate mir mal wie man das macht. Besten Dank auch, ich habe viel dabei gelernt. Kalifornischen Mohn und diese Scabiose kannte ich noch nicht. Gazmania glaube ich auch, dass dies stimmt. Wikipedia schreibt, es sei eine Gattung der Mittagsblumen. Von denen kenne ich nur die sukkulenten Formen.
Ich habe 2008 ebenfalls ein Bild in Südfrankreich davon aufgenommen da sieht man etwas mehr von der Pflanze.

Gruß
Kakteenfreund
 

Anhänge

  • 05 26 Blume in Dieu le Fit.JPG
    05 26 Blume in Dieu le Fit.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 544

Kakteenfreund

Profigärtner
Seit
Jul 20, 2019
Beiträge
418
Standort
Saarland
Super LilliaBella,
verrate mir mal wie man das macht. Besten Dank auch, ich habe viel dabei gelernt. Kalifornischen Mohn und diese Scabiose kannte ich noch nicht. Gazmania glaube ich auch, dass dies stimmt. Wikipedia schreibt, es sei eine Gattung der Mittagsblumen. Von denen kenne ich nur die sukkulenten Formen.
Ich habe 2008 ebenfalls ein Bild in Südfrankreich davon aufgenommen da sieht man etwas mehr von der Pflanze.

Gruß
Kakteenfreund