Drachenkaktus

Siam

Solitärpflanze
Seit
Mai 31, 2019
Beiträge
64
Standort
Udon Thani
Drachenfrucht - Fotos aus dem eigenen Garten
Ihre Forschung legt nahe, dass der Drache eine Frucht ist, die:
  1. Es ist eine Quelle für Protein, Kalzium, Eisen, Phosphor, Vitamine C, PP, B1, B2, B3;
  2. Wirkt sich günstig auf die Arbeit des Verdauungs- und Herz-Kreislaufsystems aus;
  3. Stärkt das Sehvermögen;
  4. Nützlich für Diabetes;
  5. Hilft bei der Gewichtsreduzierung und vermeidet einen Mangel an Nährstoffen;
  6. Entfernt Toxine und Toxine;
  7. Spendet Feuchtigkeit und regeneriert die Haut.
In der Volksmedizin wird ihm auch die Fähigkeit zugeschrieben, das Gedächtnis zu verbessern, Schnitte zu heilen und den Appetit zu steigern.



eine Blüte enststeht





in der Nacht erstrahlt sie mit ihrer Schönheit - "Königin der Nacht"



























die Früchte "Dragonfrüchte"





 
Zuletzt bearbeitet:

carlotta

Profigärtner
Seit
Mrz 28, 2019
Beiträge
525
Hallo Siam, superschöne Aufnahmen!
Diese Frucht lag schon so oft in den Supermärkten vor mir, ich habe sie noch nie gekauft. Das werde ich aber jetzt nachholen und sie probieren. Sie soll reich sein an Vitaminen: C, B1, B2, B3 und an Mineralien: Eisen, Kalzium und Phosphor.
Im Net sah ich riesige Drachenobst-Plantagen, allerdings in Vietnam. Gibt es diese Plantagen auch in Thailand? Werden dabei mehrere Kakteen zu einem Art Baum zusammen gebunden? Auf den Fotos sieht es fast so aus.

Vielen Dank Siam, durch Dich lernen wir sehr viele interessante Dinge der fernöstlichen Natur kennen!

Außerdem, ich habe mich informiert, die Samen des Moringa-Baumes kann ich auch hier in DE über bestimmte Shop´s beziehen. Ich habe allerdings nur die Möglichkeit, ein Bäumchen auf dem Balkon zu ziehen. Und was mache ich damit im Winter? Auch soll die Anzucht nicht so einfach sein. Das sind die Punkte, die mich davon Abstand nehmen lassen, trotzdem, danke für Dein Angebot, mir den Moringa-Samen zusenden zu wollen.

Viele Grüße nach Thailand
Carlotta
 

Folge uns auf Social Media

Oben