Die etwas andere Advents- und Weihnachtszeit...

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Was ist in den Gläsern, bestimmt Äppelwoi, mit Harzer Käse mit Kümmel mmmmhhhh
Gut das es vier Adventsonntage gibt und du nicht alle Gläser auf einmal "löschen" mußt...
Ei, da is doch'n Kruch zum Nachschenge ;)

@Andreas , diese Bezeichnung habe ich noch nicht gehört. So wie Aloelle esse ich den auch gerne, noch lieber mit "Musik" einer Öl-Essig-Wasser oder Apfelwein-Tunke mit gehackten Zwiebeln und einem frischen Roggenbrot mit Butter :22x22-emoji-u1f60b:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aloelle

Profigärtner
Seit
Aug 20, 2019
Beiträge
367
Standort
Erdinger Moos (Erdinger Weisbier)
@Stachelbär
Harzer Käse süßsauer gabs früher auch, aber nur der mit Kümmel, der kam dann in die Speisekammer für ein paar Stunden.
Wehe die Marinade war nicht Vaters Geschmack (er ging ca. jede Stunde in die Speis und prüfte die Qualität der Marinade)
dann hörte man ihn im ganzen Haus: "Den Kas kinz seiba essn".

Den Blauen Bock hab ich nicht nur wegen der Musik angeschaut, sondern der Frankfurter Dialekt war der Hauptgrund.
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Zuletzt bearbeitet:

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Witz_Weihnacht_Advent für Männer.jpg
...Adventskranz für Männer...
 

Folge uns auf Social Media

Oben