Dahlienknollen, Cannarhizome, Wunderblume gegen Porto zu verschenken

Es_Funkt

Sämling
Seit
Okt 9, 2020
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich hätte einige Dahlienknollen verschiedener Sorten und auch einige Canna Rhizome & Wunderblumenrhizome gegen Portokosten zu verschenken.

Würde mich freuen, wenn sich jemand findet, packe gerne auch größere Pakete :)
Für mich sind es zuviele bzw auch die falschen Sorten.

Viele Grüße
Julia
 

irmoli

Sämling
Seit
Okt 9, 2020
Beiträge
1
Hallo Julia,
ich bin absoluter Canna-Fan und habe ein paar sehr schöne Exemplare in meinem Schrebergarten - die Passanten bleiben immer stehen. Sie gedeihen bei mir sehr gut, in diesem Jahr fast 1,50 Meter hoch! Ich würde sehr gerne einige abnehmen. Farbe eigentlich egal. Ich habe bis jetzt rot, rosa und gelb. Portokosten übernehme ich selbstverständlich! Ich weiß nicht, was eine Wunderblume ist. Hat sie noch einen anderen Namen womit ich sie im Netz finden kann? Dann wäre ich wahrscheinlich auch interessiert.


Schönen Abend, schönes Wochenende und liebe Grüße
Iris
 
Zuletzt bearbeitet:

Es_Funkt

Sämling
Seit
Okt 9, 2020
Beiträge
3
Hallo Iris,
Das freut mich

Ich habe viele verschiedene Cannas, lasse mir die aus England schicken. Abzugeben habe ich aktuell vorallem Society Belle, due hat schmale Orange Blüten, grüne Blätter und wird richtig hoch.

Von der wunderblume habe ich auch ein Foto anbei. Die wird auch jedes Jahr größer, blüht bei mir wie auf dem Foto.

Was ich auch noch habe ist mir gerade eingefallen sind Calla Knollen ☺️

Lg Julia
 

Anhänge

  • 9847-S-Bel-T.jpeg
    9847-S-Bel-T.jpeg
    25,7 KB · Aufrufe: 194
  • images.jpeg
    images.jpeg
    12,8 KB · Aufrufe: 192

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Hallo Zusammen,
ich hätte einige Dahlienknollen verschiedener Sorten und auch einige Canna Rhizome & Wunderblumenrhizome gegen Portokosten zu verschenken.
Würde mich freuen, wenn sich jemand findet, packe gerne auch größere Pakete :)
Für mich sind es zuviele bzw auch die falschen Sorten.
Viele Grüße Julia
Hallo Julia und willkommen im Forum,
Ich mag das Blumenrohr ebenfalls sehr und möchte nach und nach meinen weitere hinzufügen.
Könntest Du mehr Bilder von Deiner Canna-Sammlung einstellen, auch als größere Datei.
Sonst wirken sie, wie die beiden eingestellten, vom Prospekt abfotografiert...

Stachelbär grüsst
Korrektur
 
Zuletzt bearbeitet:

Es_Funkt

Sämling
Seit
Okt 9, 2020
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

Mehr Fotos kann ich leider nicht einstellen, die Wunderblume ist schon verblüht. Aber man kann ja alles Googlen, da kommen genug Bilder. Die Dahlien würde ich sowieso gemischt verschicken, das wird eine überaschungsbox. Habe hier ein ganz kleines Baby und deswegen nur recht wenig Zeit aktuell...

Also wer interesse an Knollen hat, bitte eine PN an mich, dann können wir die Details ausmachen. Ich verschicke die Knollen sobald ich sie aus der Erde geholt habe, also wohl nach dem ersten Frost bei uns.

Vg
Julia
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Hallo Zusammen,
Mehr Fotos kann ich leider nicht einstellen, die Wunderblume ist schon verblüht. Aber man kann ja alles Googlen, da kommen genug Bilder. Die Dahlien würde ich sowieso gemischt verschicken, das wird eine überaschungsbox. Habe hier ein ganz kleines Baby und deswegen nur recht wenig Zeit aktuell...
Also wer interesse an Knollen hat, bitte eine PN an mich, dann können wir die Details ausmachen. Ich verschicke die Knollen sobald ich sie aus der Erde geholt habe, also wohl nach dem ersten Frost bei uns.
Vg Julia
Hi Julia,
ich möchte Dir bestimmt nicht zu nahe treten.
Ich hatte von Anfang an Bedenken, an ein brandtneues Mitglied meine Adresse zu geben, weswegen ich um mehr Infos bat.
Auch habe ich kein Interesse an zusätzliche Cannas, die ich vielleicht schon besitze und Rhizome, die nach dem ersten Frost gewonnen werden, möchte ich schon garnicht haben.
Mal schaun, was in einem Jahr ist.

Viele Grüße und alles Gute für Mutter und Kind :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Folge uns auf Social Media

Oben