Coxorange

Polly

Keimling
Seit
Jan 14, 2020
Beiträge
15
Standort
Aachen
Ich habe zwei Apfelbäume gekauft, eine Rubinette und ein Coxorange. zuerst waren beide sehr schön Sie wurden auch beide .gegossen. Die Rubinette hat zwei ÄPFEL UND der Cox hatte 10 Äpfel drauf. Heute habe ich festgestellt, das der Cox die Blätter
eingerollt hat und die Blätter fühlen sich wie vertrocknet an. Ich habe sofort sieben Äpfel entfernt. Ich weiß nicht was ich machen kann. Kann mir jemand helfen ?
 

Cini

Gärtner
Seit
Mai 20, 2020
Beiträge
237
Hast du die Bäume auf ein Schädlings Befall überprüft ? Schaue dir Blätter, junge Triebe ect genau an
Eingerollt Blätter müssen nichts heißen
Können aber auf Apfelmehltau oder Apfelblattlaus hinweisen
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Ich habe zwei Apfelbäume gekauft, eine Rubinette und ein Coxorange. zuerst waren beide sehr schön Sie wurden auch beide .gegossen. Die Rubinette hat zwei ÄPFEL UND der Cox hatte 10 Äpfel drauf. Heute habe ich festgestellt, das der Cox die Blätter
eingerollt hat und die Blätter fühlen sich wie vertrocknet an. Ich habe sofort sieben Äpfel entfernt. Ich weiß nicht was ich machen kann. Kann mir jemand helfen ?
Polly, kannst du mal ein paar Fotos hier einstellen, wie groß, wie die Blätter aussehen und wie du gepflanzt,gegossen ect. hast....
Ohne diese Infos kann man hier keine gezielte Antwort geben.
 

Polly

Keimling
Seit
Jan 14, 2020
Beiträge
15
Standort
Aachen
DSCN3557.JPG
DSCN3555.JPG
DSCN3556.JPG
DSCN3554.JPG
 

pauline_G

Sämling
Seit
Jul 4, 2020
Beiträge
4
Wenn ein großer Teil der Blattoberfläche sich so rollt, würde ich an einen Pilz denken und vorbeugend ein Pilzmittel sprühen und das in wenigen Tagen wiederholen.
 

Folge uns auf Social Media

Oben