Corona-Folgen

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
stachelbär,vielen dank für deinen hinweis.nun weiss ich auch,wie wertvoll unsere boxer sind.viele grüsse aus südtirol und vielen dank auch für deine humorvollen beiträge. :22x22-00:
...vorher noch eine Papier-Kaffeefilter-Tüte Größe 1x4 über Mund und Nase - ist fast so gut wie eine gekaufte Maske.
Danke auch und Allerbeste Grüße zurück ins geliebte Südtirol, wo ich so schööne Zeiten im Valser Tal und im Pflerschtal verbracht hatte :22x22-emoji-u1f600:
 
Zuletzt bearbeitet:

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Gestern nach 16 Tage in Quarantäne, die Menschen helfen sich selbst...
Witz_Corona_Frisöre_04.jpg
aber auch anderen und bringen diese bei "Lagerkoller" zu Freund oder Freundin
Witz_Corona_Lagerkoller.jpg


 

phf.schubert

Gärtner
Seit
Mrz 22, 2020
Beiträge
260
Standort
Pfungstadt
WENN es denn Desinfektionsmittel gäbe !!! Ja, ich weiß, man könnte auch Alkohol nehmen, aber davon hab ich auch nicht so viel im Haus. Ein Supermarkt hier im Ort hatte vor ein paar Tagen eine Station aufgebaut, wo man Papiertücher in Desinfektionsmittel tauchen sollte, um damit den Griff abzuwischen. Als ich dort vorbei kam, waren aber schon keine Tücher mehr da und inzwischen ist das auch wieder abgebaut.

Hier in Pfungstadt stellt die Berchelmannsche Apotheke das Desinfektionsmittel selbst her und verkauft auch FFP2-Masken.

Also nix wie nach "Punscht". :)
 

laurgass

Gärtner
Seit
Jan 16, 2020
Beiträge
180
hab hier was aus unserer tageszeitung.brief eines 10jährigen mädchens aus der nachbargemeinde

Sehr geehrter Herr Corona Virus
Ich schreibe Ihnen heute diesen Brief,weil ich Ihnen sagen möchte,dass ich es gar nicht gut finde,dass Sie hier sind.Wegen Ihnen sterben täglich viele Leute und wir alle müssen in unseren Häusern bleiben.Was haben Sie sich nur dabei gedacht?Sie würden uns allen einen grossen Gefallen machen,wenn sie endlich wieder verschwinden würden.Wegen Ihnen langweilen sich nun alle kinder und können sich nicht zum spielen treffen.Ich wäre gerne mit einer freundin noch oft Skifahren gegangen und ein paar Handballturniere hab ich auch versäumt.Ich würde Sie deshalb bitten,so schnell wie möglich wieder nach Hause zu gehen,wo Sie niemanden schaden können.
liebe grüsse ...

Bewegende Worte eines jungen Mädchen,die mich sehr beeindruckt haben.
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
hab hier was aus unserer tageszeitung.brief eines 10jährigen mädchens aus der nachbargemeinde

Sehr geehrter Herr Corona Virus
Ich schreibe Ihnen heute diesen Brief,weil ich Ihnen sagen möchte,dass ich es gar nicht gut finde,dass Sie hier sind.Wegen Ihnen sterben täglich viele Leute und wir alle müssen in unseren Häusern bleiben.Was haben Sie sich nur dabei gedacht?Sie würden uns allen einen grossen Gefallen machen,wenn sie endlich wieder verschwinden würden.Wegen Ihnen langweilen sich nun alle kinder und können sich nicht zum spielen treffen.Ich wäre gerne mit einer freundin noch oft Skifahren gegangen und ein paar Handballturniere hab ich auch versäumt.Ich würde Sie deshalb bitten,so schnell wie möglich wieder nach Hause zu gehen,wo Sie niemanden schaden können.
liebe grüsse ...

Bewegende Worte eines jungen Mädchen,die mich sehr beeindruckt haben.
Ja, das beeindruckt.
Für Kinder und alte alleinstehende Menschen ist es jetzt wohl am schlimmsten, auch die Familien in viel zu kleinen Wohnungen haben es jetzt sehr schwer...
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Natürlich haben es viele jetzt schwer, aber ich finde, am schlimmsten ist es für die Kinder, die noch zu klein sind,
um zu verstehen, was eigentlich los ist, und immer wieder Fragen stellen ( Warum kommen Oma und Opa nicht mehr, haben die mich nicht mehr lieb?.....) Ich kann mir aber gut vorstellen, dass dann immer die Mutter die Böse ist, weil die das verbietet.
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Am 21. Tag in Quarantäne meldet unser Außendienstler im Schwabenland ans Lagezentrum :
"Auch im Ländle nutzen die Schwaben in der Öffentlichkeit eifrig die Mauldäschle :22x22-emoji-u1f637: "


3530
 
Zuletzt bearbeitet:

Folge uns auf Social Media

Oben