Corona-Folgen

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Jetzt heisst es: schnell die ganzen Drogerien aufsuchen, denn der Hamsterkauf von Handcremes geht los.
Bald wird ja dann auch das Schweinsfett ausverkauft sein.
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Neues aus der Schweiz :

Witz_Corona_Psyschiater.jpg
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Die hohe Nachfrage und der Ausverkauf von Klopapier konnte von unserem Lagezentrum einwandfrei geklärt werden:

Wenn irgendwo Einer nießt,
machen sich alle Anderen gleich in die Hosen...
 
Zuletzt bearbeitet:

phf.schubert

Gärtner
Seit
Mrz 22, 2020
Beiträge
260
Standort
Pfungstadt
Alle Spiele abgesagt :22x22-emoji-u1f610:
nirgendwo mehr Fußball :22x22-emoji-u1f61e:
Keine Live-Sportsendungen :22x22-emoji-u1f62a:
Hab mich gerade mit meiner Frau unterhalten...
Sie scheint ganz nett zu sein ;)

Ein Witz, den ich neulich im Kräuterladen hörte:

Was geht den Italienern zuerst aus? - Der Rotwein
Was geht den Franzosen zuerst aus? - Die Kondome
Was fehlt den Deutschen zuerst? - Das Klopapier. ;_)
 

Silvia173

Profigärtner
Seit
Jan 5, 2020
Beiträge
390
Standort
irgendwo in der Kölner Bucht
Hallo Ihr Lieben,
falls Jemand eine Schutzmaske haben möchte, es ist nicht schwer selbst welche zu machen, wer nicht nähen kann, nimmt den Bürotacker, die geschlossene Seite der Klämmerchen zur Hautseite.
Wichtig ist die Maske schützt nicht Euch sondern Eure Umwelt, Corona wird durch Tröpfchen übertragen. Die Maske sollte ausgetauscht werden wenn sie sich feucht anfühlt, sonst wird sie zur Brutstätte für andere Keime. jeder von uns könnte das Virus in sich tragen und übertragen, auch wenn man sich fit fühlt.
Seit Tagen nähe ich viele Masken für Arzt-Praxen und unsere Feuerwehr, eine gute Anleitung gibt es hier :
Wenn Ihr die Bindebänder durch Gummiband ersetzen wollt 23cm + etwas zum umklappen und annähen.
Ein Stückchen Baumwollstoff habt Ihr bestimmt, oder noch ein paar Taschentücher.
Jeder der eine Maske trägt zeigt Respekt für seine Mitmenschen.

Witze über Klopapier kann man auch noch machen, wenn es vorbei ist.
 

phf.schubert

Gärtner
Seit
Mrz 22, 2020
Beiträge
260
Standort
Pfungstadt
Hallo Ihr Lieben,
falls Jemand eine Schutzmaske haben möchte, es ist nicht schwer selbst welche zu machen, wer nicht nähen kann, nimmt den Bürotacker, die geschlossene Seite der Klämmerchen zur Hautseite.
Wichtig ist die Maske schützt nicht Euch sondern Eure Umwelt, Corona wird durch Tröpfchen übertragen. Die Maske sollte ausgetauscht werden wenn sie sich feucht anfühlt, sonst wird sie zur Brutstätte für andere Keime. jeder von uns könnte das Virus in sich tragen und übertragen, auch wenn man sich fit fühlt.
Seit Tagen nähe ich viele Masken für Arzt-Praxen und unsere Feuerwehr, eine gute Anleitung gibt es hier :
Wenn Ihr die Bindebänder durch Gummiband ersetzen wollt 23cm + etwas zum umklappen und annähen.
Ein Stückchen Baumwollstoff habt Ihr bestimmt, oder noch ein paar Taschentücher.
Jeder der eine Maske trägt zeigt Respekt für seine Mitmenschen.

Witze über Klopapier kann man auch noch machen, wenn es vorbei ist.

Ich will Dich nicht verunsichern aber die selbst genähten Masken sind nicht sicher!
Da musst Du schon eine FFP2 oder FFP3 kaufen und die gibt es derzeit nur in Apotheken
.

Masken bringen auch nur dann etwas, wie Du schon schreibst, wenn man selbst infiziert ist und andere Leute nicht anstecken möchte.


Ciao

Peter
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Ich will Dich nicht verunsichern aber die selbst genähten Masken sind nicht sicher!
Da musst Du schon eine FFP2 oder FFP3 kaufen und die gibt es derzeit nur in Apotheken
.
Masken bringen auch nur dann etwas, wie Du schon schreibst, wenn man selbst infiziert ist und andere Leute nicht anstecken möchte.
Ciao Peter
Ja gut, sie sind nicht sicher - aber genauso, wie ein Schal vor Mund und Nase, ist es besser als garnichts - :22x22-emoji-u1f624:
- FFP2-Masken
sind auch nicht 100-prozentig sicher -
Sondern max. 94-prozentig und auch nur dann, wenn max. 11% Maske undicht sind,
z.B. durch Benutzung, Bart, Verrutschen...
Die Kassiererinen im Laden und Supermarkt sind sicher Jedem dankbar, wenn sie nicht direkt angeatmet werden und dem Fein-Tröpchen-Nebel nicht ausgesetzt sind...
Ist irgendwie auch eine Frage des Respektes dem anderen gegenüber :22x22-emoji-u1f624:

Wer mehr über die technische Wirksamkeit von Schutzmasken wissen will...guggt hier:
 
Zuletzt bearbeitet:

laurgass

Gärtner
Seit
Jan 16, 2020
Beiträge
180
ich wohne ja in südtirol und sehe die entwicklung bei uns und im restlichem italien.bin nicht überzeugt,dass eine maske hilft.ich arbeite im krankenhaus und muss am montag nach 12 tagen zu hause wieder zur arbeit.es wird ein sehr schwerer weg.zum glück arbeite ich in der krankenhausküche und habe keinen direkten kontakt mit den patienten,nur mit den angestellten,die in der mensa ihr mittagessen einnehmen.habe mich an die regeln gehalten und bin zu hause und im garten geblieben.in einer solchen lage sehen wir,ich und meine frau,wie wertvoll ein eigener garten ist.viele menschen sind nicht in dieser glücklichen situation und müssen in den wohnungen ausharren.bitte geniesst alle euren garten und bleibt bitte gesund!viele grüsse aus südtirol!
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Da habe ich auch schon nachgeschaut, FFP1 Masken hab ich, helfen aber nicht gegen den Virus...
Ich denke, wenn ein Nutzen öffentlich zugegeben würde, dann würde es in unserer Republik ganz schön rundgehen, da die Bevölkerung immernoch keine Masken bekommt.

Tatsache bleibt, bei allen drei Masken-Typen ist die Maschenweite gleichgroß, um die in der Luft befindlichen Partikel bis zu einer Größe von 0,6 μm aufzufangen. Nur die Quallität des Materials und der Maske unterscheiden sich. Zusätzlich haben die besseren Masken Luftventile.

Aber alle Masken und Schals behindern den Träger, sich selbst ins Gesicht zu fassen und so die Schleimhäute zu infizieren.

Im Übrigen habe ich mir das Wissen über Atemschutz nicht erst jetzt erlesen, sondern schon länger im Umgang mit Spritzlackierungen und die Profi-Anwendung von Funkiziden und Insektiziden erworben.
 
Zuletzt bearbeitet:

phf.schubert

Gärtner
Seit
Mrz 22, 2020
Beiträge
260
Standort
Pfungstadt
Ja gut, sie sind nicht sicher - aber genauso, wie ein Schal vor Mund und Nase, ist es besser als garnichts - :22x22-emoji-u1f624:
- FFP2-Masken
sind auch nicht 100-prozentig sicher -
Sondern max. 94-prozentig und auch nur dann, wenn max. 11% Maske undicht sind,
z.B. durch Benutzung, Bart, Verrutschen...
Die Kassiererinen im Laden und Supermarkt sind sicher Jedem dankbar, wenn sie nicht direkt angeatmet werden und dem Fein-Tröpchen-Nebel nicht ausgesetzt sind...
Ist irgendwie auch eine Frage des Respektes dem anderen gegenüber :22x22-emoji-u1f624:

Wer mehr über die technische Wirksamkeit von Schutzmasken wissen will...guggt hier:

Hallo,
Du liegst richtig, wenn Du schreibst, dass an den Kassen das Personal nicht direkt angehustet wird.
Bei uns hier in Pfungstadt/Hessen haben die Kassen alle einen so genannten Spuckschutz aus Plexiglas bekommen, ebenso wie die Apotheken.
Ich finde das ganz gut.

Ciao
Peter
 

Folge uns auf Social Media

Oben