Comedy Buschrose

Bioveggie

Solitärpflanze
Seit
Jun 12, 2019
Beiträge
59
Wir habe 2 adr buschrosen die wir umsetzten die eine kommt wieder nur die andre regt sich nicht mehr. Kann ich die irgentwie nachziehen? Und wie macht man das??
 
A

Andreas

Gast
Wir habe 2 adr buschrosen die wir umsetzten die eine kommt wieder nur die andre regt sich nicht mehr. Kann ich die irgentwie nachziehen? Und wie macht man das??
Hast du die Rose kräftig zurückgeschnitten ?
Wenn nicht , ausgraben , einige Stunden ins Wasser stellen und nach dem Kürzen wieder einsetzen , gut angießen , vielleicht hilts , Gruß Andreas
 

Bioveggie

Solitärpflanze
Seit
Jun 12, 2019
Beiträge
59
Hab sie vorm umsetzen schon in wasser gestellt und gut runtergeschnitten.sollte ich sie wieder rausnehmen und die wurzeln noch anschneiden?
 
A

Andreas

Gast
Hab sie vorm umsetzen schon in wasser gestellt und gut runtergeschnitten.sollte ich sie wieder rausnehmen und die wurzeln noch anschneiden?
Nein ! Lasse sie stehen wie sie jetzt ist . Heute hatte ich eine solche Sache im Gartenverein . Ähnlich wie bei dir und nach fünf Wochen kommen bei diesem Gartenfreund ( seiner Rose ) die ersten Triebe . Geduld !
 

Bioveggie

Solitärpflanze
Seit
Jun 12, 2019
Beiträge
59
Die andre die ich zeitgleich setzte ist schon sehr am austreiben. Kann ich bei der die alten stiele bis runter kappen? Sieht unschön aus die kaputten stiele teilw. Schwarz die sind etwa 10 bis 20 cm lang
 
A

Andreas

Gast
Ich würde bis zum Herbst , aber besser bis zum Frühling warten . Diese unschönen Stellen sind bald vergessen .
Schönen Tag wünscht Andreas
 

Folge uns auf Social Media

Oben