Chemnitz ist Vorreiter

G

Gast332

Gast
Hallo zusammen,
um auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen:
Ich finde die Idee mit den Schildern gut!
Kann aber die Bedenken sehr gut verstehen!

Wenn man die Abnehmer nicht persönlich kennt, ist es nicht so einfach.
Übrigens hätte ich auch Probleme mit fremden Leuten die in meinem Garten ernten.

Andreas, kennst du Foodsharing?
Falls du Interesse hast kannst du ja mal hier reinschauen:
 
G

Gast069

Gast
genau - oder mal Leute von der Tafel fragen, ob die das abholen.
Hier bei uns in der nächsten Stadt gibt es auch einen "Tafelgarten" - da arbeiten Leute, die sonst arbeitslos sind, und erzeugen für sich und andere Tafel-"Kunden" Gemüse. Da kann der Gartenvermieter natürlich keinen Reibach mit machen, aber eh die Parzelle ungenutzt ist... Außerdem würde das ja auch zum Plakat vom Anfang passen, und dazu, dass Politiker da bessere Schlagzeilen wollen ;-)
 
G

Gast069

Gast
hier hab ich gerade glatt noch etwas zum Thema "Junge Leute" und "Kleingärten" gefunden:


Oder darf man links hier nicht einfügen?
 

Folge uns auf Social Media

Oben