Calluna

sarasi7

Sämling
Seit
Sep 23, 2020
Beiträge
9
Hallo liebe Gartenfreunde,
wie kann man eine Calluna pflegen und wie lang blüht sie?
Danke im voraus
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Hallo liebe Gartenfreunde,
wie kann man eine Calluna pflegen und wie lang blüht sie?
Danke im voraus
Calluna vulgaris wird meist im Herbst als Herbstbepflanzung in Schalen,Töpfen im Garten, vor dem Haus und als Friedhof Bepflanzung verwendet, ist eine Saisonale Pflanze und wird jetzt überall angeboten..
Ich habe auch schon die Friedhofsschale damit bepflanzt -
Was die Blühzeit angeht, da kommt es ganz auf die Sorte an - da gibts welche die schon im Sommer blühen bis in den Winter hinein.
Standort mag sie sonnig bis halbschattig und mäßig gießen.
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Hi sarasi7
ohne einen Sonnenplatz bleibt der Wuchs nicht kompakt, sie sehen dann zerfleddert aus.
Das Wichtigste aber ist saurer Boden - Moorbeeterde - und dass sie weder zuviel Feuchte noch Austrocknen überlebt !
Mehr zu Calluna findest Du nach anklicken des Knopfes heide- und calluna-sorten oben in der weissen Leiste.

Stachelbär grüsst
 
Zuletzt bearbeitet:

sarasi7

Sämling
Seit
Sep 23, 2020
Beiträge
9

sarasi7

Sämling
Seit
Sep 23, 2020
Beiträge
9
Calluna vulgaris wird meist im Herbst als Herbstbepflanzung in Schalen,Töpfen im Garten, vor dem Haus und als Friedhof Bepflanzung verwendet, ist eine Saisonale Pflanze und wird jetzt überall angeboten..
Ich habe auch schon die Friedhofsschale damit bepflanzt -
Was die Blühzeit angeht, da kommt es ganz auf die Sorte an - da gibts welche die schon im Sommer blühen bis in den Winter hinein.
Standort mag sie sonnig bis halbschattig und mäßig gießen.
BRAVO :22x22-05:
Eine sehr gute erklärte Antwort
Danke vielmals
 

sarasi7

Sämling
Seit
Sep 23, 2020
Beiträge
9
Hi sarasi7
ohne einen Sonnenplatz bleibt der Wuchs nicht kompakt, sie sehen dann zerfleddert aus.
Das Wichtigste aber ist saurer Boden - Moorbeeterde - und dass sie weder zuviel Feuchte noch Austrocknen überlebt !
Mehr zu Calluna findest Du nach anklicken des Knopfes heide- und calluna-sorten oben in der weissen Leiste.

Stachelbär grüsst
Danke für die rasche und nette Antwort :22x22-00:
Es hat sehr geholfen.
Ich hab versucht mit dem Anklicken leider gibt es keine Calluna-Sorten :22x22-emoji-u1f614:
Vielleicht tue ich nicht richtig !!!
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Danke für die rasche und nette Antwort :22x22-00:
Es hat sehr geholfen.
Ich hab versucht mit dem Anklicken leider gibt es keine Calluna-Sorten :22x22-emoji-u1f614:
Vielleicht tue ich nicht richtig !!!
Nach dem Anklicken siehst Du eine Liste mit Themen, die kannst Du nacheinander aufrufen - falls Du magst - dort geht es dann unter anderem um Pflege und Sorten...
...tut mir leid für Dich, dass ich kein Östereicher bin... aber ISCH komme damit klar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sarasi7

Sämling
Seit
Sep 23, 2020
Beiträge
9
Nach dem Anklicken siehst Du eine Liste mit Themen, die kannst Du nacheinander aufrufen - falls Du magst - dort geht es dann unter anderem um Pflege und Sorten...
...tut mir leid für Dich, dass ich kein Östereicher bin... aber ISCH komme damit klar ;)
Es kommt bei mir leider keine Themen nur 4 gestellte Fragen
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Aber vielen herzlichen Dank, dass du daran immer denkst, es ist nett von dir, jetzt bin ich glücklich,
:22x22-00::22x22-emoji-u1f490: DAAAANKE
Freu mich wenn ich dich glücklich machen konnte..:22x22-08:
Aber ein Interessanter Link, wie ich finde!
 

Folge uns auf Social Media

Oben