Buchtipps für Hochbeete?

Udalex

Sämling
Seit
Mrz 21, 2020
Beiträge
9
Standort
Stuttgart
Es gibt unzählige Ratgeber zum Thema „Hochbeete“. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps zu guten, informativen Ratgebern?
Gut wären Buchtipps für das ganze Jahr.
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Es gibt unzählige Ratgeber zum Thema „Hochbeete“. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps zu guten, informativen Ratgebern?
Gut wären Buchtipps für das ganze Jahr.
Hi Udalex
Bücher dazu sind leider schon lange verschenkt und Titel weiss ich nicht mehr.
Aus einem Büchlein hatte ich den Rat befolgt:
Als Anfänger nur 1 Beet jährlich aufzubauen, damit man dabei lernt und es beim nächsten eventuell besser macht.
Das hatte sich sehr bewehrt :22x22-emoji-u1f600:

...und wenn wir wieder aus der Einzelhaft entlassen sind, dann besuche zum Beispiel Büchermärkte von Kirchen und Gemeinden, dort habe ich oft Garten- und Pflanzenliteratur gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Silvia173

Profigärtner
Seit
Jan 5, 2020
Beiträge
390
Standort
irgendwo in der Kölner Bucht
Meine Anlaufstelle wäre die Leihbücherei. Zu Trendthemen haben die meist eine Auswahl, die kann man dann zu Haus in Ruhe durch gucken, lesen und wenn dann mal ein Buch gut gefällt, bestellt man es im Buchladen.

Ich habe auch Hochbeete und auch noch nicht den Bogen raus, wenn Du ein tolles Buch gefunden hast, teil uns doch bitte den Titel mit.
 

Folge uns auf Social Media

Oben