Bohnenkraut auf Balkon?

jommi

Keimling
Seit
Jun 27, 2018
Beiträge
2
Punkte
3
Hallo meine Lieben,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich hatte bislang mein Bohnenkraut immer im Garten, doch habe ich leider keinen Platz mehr dafür. Nun meine Frage, kann man das Bohnenkraut (wer nicht genau weiß, was das ist, hier habe ich einen interessante Artikel entdeckt) auch problemlos auf dem Balkon anpflanzen / ziehen?
 

eri tigermaul

Gärtner
Seit
Jan 22, 2019
Beiträge
143
Punkte
28
hallo jommi das ist ein thymian und kein bohnenkraut, ob man das so ziehen kann weis ich nicht im garten wächst das über all wo du es hin pflanzt das ist sehr robust.
lg
 

ViVien80

Keimling
Seit
Nov 21, 2018
Beiträge
15
Punkte
3
Hallo jommi,
es kommt ein bisschen auf die Ausrichtung deines Balkons an,die meisten Kräuter mögen es Sonnig nur nicht unbedingt die Mittagssonne (hab ich hier im Forum gelernt) und meines Wissens nach spricht nichts dagegen das Bohnenkraut im Balkonkasten zu ziehen
 

eri tigermaul

Gärtner
Seit
Jan 22, 2019
Beiträge
143
Punkte
28
bohnenkraut hat lange/breite blätter und wenn ich mich nicht irre sind die blätter etwas haarig. überigens es gibt 2 arten von thymian, dass was ich jetzt meine denn kann man zum würzen nehmen. den anderen geht zwar auch als gewürz nehmen aber der ist zu klein, der gilt eher als bodendecker und blüht recht schön, davon gibt es in 3 verschiedene farben, in weiss, rosa und in lila. was auch zu begrüssen ist die bienen mögen den recht gerne. die kleineren sind auch mimosen die kann man auch nicht über all hinpfanzen, die mögen sonne und einen lockeren boden am besten mit etwas sand vermischt
 
Oben