Blumenhartriegel

Rosenresli.

Sämling
Seit
Mai 20, 2020
Beiträge
5
Ich habe mir letztes Jahr einen wunderschönen Blumenhartriegel gekauft und habe jetzt das Problem, dass er in diesem Jahr sehr mickrig wieder erscheint. Was mache ich verkehrt? Braucht er einen besonderen Dünger? Oder ist er nicht winterhart? Danke für Infos!
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Ich habe mir letztes Jahr einen wunderschönen Blumenhartriegel gekauft und habe jetzt das Problem, dass er in diesem Jahr sehr mickrig wieder erscheint. Was mache ich verkehrt? Braucht er einen besonderen Dünger? Oder ist er nicht winterhart? Danke für Infos!
Hallo Rosenresli - ein Foto bitte, welcher Standort, wie wurde er gepflegt?
Dann kann man mehr dazu sagen...
 

Yora

Sämling
Seit
Aug 14, 2019
Beiträge
2
Mein Blütenhartriegel hatte letztes Jahre nach einer Frostnacht nur drei (!) Blüten (der Spätfrost kam wahrscheinlich im ungünstigsten Moment...). Dieses Jahr ist er (wie in Jahren davor) wieder voller Blüten, Das Wetter spielt wohl auch eine geosse Rolle dabei.
 

Rosenresli.

Sämling
Seit
Mai 20, 2020
Beiträge
5
Das ist auch möglich, bei uns war es doch auch wieder sehr kalt an den Eisheiligen.
IMG_20200520_194219.jpg
 

Rosenresli.

Sämling
Seit
Mai 20, 2020
Beiträge
5
Hallo Rosenresli - ein Foto bitte, welcher Standort, wie wurde er gepflegt?
Dann kann man mehr dazu sagen...
Ich habe ihn letztes Jahr auf einem Gartenmarkt von einem Gärtner aus der Umgebung gekauft. Der sagte mir, ich soll ihn gut abdecken mit Mulch im Winter, was ich auch getan habe. Gedüngt habe ich mit Hornoska und ihn auch immer gut gewässert.
 

Rosenresli.

Sämling
Seit
Mai 20, 2020
Beiträge
5
Standort muss ich noch beantworten, wie auf dem Bild zu sehen ist, steht er mitten im Garten. Wir haben ihn ein extra tiefes Loch gegraben und mit Pflanzerde aufgefüllt.
 

Yora

Sämling
Seit
Aug 14, 2019
Beiträge
2
Das Problem bei mir war wohl eher, dass der Spätfrost die Knospen angriff. Mein Strauch steht im Kübel auf der Dachterrasse und ist mittlerweile zu gross, um ihn zum Schutz noch einzupacken. Naja, als Hobbygärtner muss man die Natur bis zu einem gewissen Grad mitspielen lassen. Ich dünge vor allem mit Hornspänen und im Hochsommer ist der regelmässige Wasserbedarf nicht zu vernachlässigen.
 

Folge uns auf Social Media

Oben