gelöst Blume auf Heide in Hayingen (BW)

alfredhelmut

Sämling
Seit
Sep 15, 2018
Beiträge
9
Hallo, ich habe im Sommer diese Blume gefunden und weiss nicht wie sie heißt. Ich meine sie aus meiner Jugend als Alpenblume "Jagazorn" (mundartlich) zu kennen. Weiss das wer?
 

Anhänge

  • DSC03193.JPG
    DSC03193.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 371

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Hallo, ich habe im Sommer diese Blume gefunden und weiss nicht wie sie heißt. Ich meine sie aus meiner Jugend als Alpenblume "Jagazorn" (mundartlich) zu kennen. Weiss das wer?
Ja, Alpenanemone...
Moin Alfredhelmut,
meinst Du Hayingen, dort wo es einen Händler gibt für gebrauchte G-Teile, in Nähe von Zwiefalten?
Du meinst Blume auf Weide... oder
Stachelbär grüsst
 
G

Gast332

Gast
Bei uns nennt man die Kuhschelle, die hab ich im Garten, wild wachsen die bei uns leider nicht :-(
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Bei un nennt man sie "Kuckucksblume", die sind wild gewachsen, überall - im Garten, auf Wiesen, am Waldesrand,....
 

Fiducia

Obergärtner
Seit
Okt 29, 2019
Beiträge
920
Standort
Ostfriesland
Kuckucksblume ? Bei uns nennt man Wiesenschaumkraut Kuckucksblume. Regional sind die Pflanzennamen unterschiedlich, aber es wir doch sehr verwirrend, wenn der gleiche Name für völlig verschiedenen Pflanzen verwendet wird.
Kuhschelle hab ich letztes Jahr gepflanzt. Mal sehen, ob es sich auch in diesem Jahr hier wohl fühlt.
 

Folge uns auf Social Media

Oben