Blütenschnitt bei Hanfpflanzen

Dortmund1909

Sämling
Seit
Mai 7, 2020
Beiträge
1
Hallo Ich habe im Garten zwei derzeit blühende Hanfpalmen. Diese sind seit einigen Jahren ausgepflanzt. Ich habe jetzt gelesen, dass man die Blüten abschneiden soll, damit die Palme mehr Blätter generiert und nicht soviel Kraft in die Blüten investiert. Wann und wieweit vom Stamm entfernt soll ich die Blüten abschneiden?
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.761
Nur mal " unter uns" : eine Hanfpalme und eine Hanfpflanze sind zwei sehr verschiedene Sachen
Da eine Hanfpalme bei guten Bedingungen mehrmals im Jahr Blüten ausbilden kann (und dadurch die Pflanze viel Kraft investieren muß), ist es besser die Blütenstände zu entfernen. Ohne groß drüber nachzugrübeln. Stammnah und wenn du sie zu fassen kriegst.
 

Folge uns auf Social Media

Oben