gelöst Blattläuse grün/schwarz

Bioveggie

Solitärpflanze
Seit
Jun 12, 2019
Beiträge
59
Hab an meiner mirabelle grüne blattläuse die ich zum teil loswurde indem ich mit bier besprühte jetzt wirken die blätter irgentwie welk ein paar sind noch da was kann ich tun? Gkeiches an einem ganz jungen apfelbäumchen da sind die aber schwarz. Wie werde ich die dauerhaft los? Danke für eure hilfe
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Bier verklebt die Blattstruktur und führt dazu das die Blätter absterben.

Marienkäfer und Florfliegen sind natürliche Feinde von Blattläusen. Die kann man im Internet bestellen.

Bei mir hilft immer eine kräftiges, mehrfaches, abspritzen mit dem Wasserschlauch.
 

Bioveggie

Solitärpflanze
Seit
Jun 12, 2019
Beiträge
59
Och neee schon wieder hab ich mist gemacht..... Ich hab über die rosen immer bier gesprüht die habens mir net übel genommen und da half es.
Was ist mit seifenwasser geht das.hab hier leider kein wasseranschluss sonst hätt ich ihn mal abgesprüht.
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Geht auch ohne Wasseranschluss.

Kauf dir eine preiswerte Sprühflasche , die wirst du immer wieder brauchen. Für Brennnessel oder Schachtelhalm Jauchen auch einsetzbar.

 
A

Andreas

Gast
Hab an meiner mirabelle grüne blattläuse die ich zum teil loswurde indem ich mit bier besprühte jetzt wirken die blätter irgentwie welk ein paar sind noch da was kann ich tun? Gkeiches an einem ganz jungen apfelbäumchen da sind die aber schwarz. Wie werde ich die dauerhaft los? Danke für eure hilfe
Mit Bier sprühen ist Sünde !
Hast du ein großes Deputat ?
 
A

Andreas

Gast
Die " Alten " hier kennen meine Meinung : Brennesselsud ist die beste Lösung , aber die Blattunterseiten nicht vergessen !
Ich wünsche dir viel Erfolg
 

Bioveggie

Solitärpflanze
Seit
Jun 12, 2019
Beiträge
59
Von bre
Die " Alten " hier kennen meine Meinung : Brennesselsud ist die beste Lösung , aber die Blattunterseiten nicht vergessen !
Ich wünsche dir viel Erfolg
Brennesseln hab ich im garten genug wenns hilft mach ich mal n schönen sud daraus.das bäumchen war komplett übersät jetz sinds nicht mehr so viela
Mit Bier sprühen ist Sünde !
Hast du ein großes Deputat ?
Alkohol tötet alles in dem fall schlimmstens meine geliebte mirabelle
 

Folge uns auf Social Media

Oben