Bildergalerie

Kakteenfreund

Profigärtner
Seit
Jul 20, 2019
Beiträge
418
Standort
Saarland
Danke Nils,
jetzt hat es bestens geklappt sogar in voller Größe. Jetzt muss ich mich erst einmal vertraut machen mit der Galerie. Heute aber nicht mehr. Ich habe mir die ersten Biathlonkämpfe in dieser Saison aufgenommen und werde die jetzt einmal anschauen.

Gruß
Kakteenfreund
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Screenshot_Galerie_Bild-Zählung.jpg
... Hi Nils, Warum ändern sich die Zahlen nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nils

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 5, 2017
Beiträge
232
... Hi Nils, Warum ändern sich die Zahlen nicht ?
Die Zahlen hinter Pflanzenbilder (69), Naturbilder (3) und Andere Bilder (0) ändern sich nur, wenn man ein Bild in die öffentliche Galerie lädt und sie eine dieser drei Kategorien zuordnet.

Wenn man ein persönliches Album erstellt, hat das keinen Einfluss auf die Zählung, weil sie ja nicht Teil der Kategorien sind.

Ich wundere mich warum du fragst, weil du ja noch gar kein Bild in die Galerie geladen hast.
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Die Zahlen hinter Pflanzenbilder (69), Naturbilder (3) und Andere Bilder (0) ändern sich nur, wenn man ein Bild in die öffentliche Galerie lädt und sie eine dieser drei Kategorien zuordnet.

Wenn man ein persönliches Album erstellt, hat das keinen Einfluss auf die Zählung, weil sie ja nicht Teil der Kategorien sind.

Ich wundere mich warum du fragst, weil du ja noch gar kein Bild in die Galerie geladen hast.
Wie schon früher geschrieben, ich möchte immer vorher gerne wissen, was eine Handlung hier im Forum bewirkt, bevor ich diese ausführe. Gehöre nicht zur Generation "Versuch und Irrtum"
Auch wenn ich eine Option im Forum nicht selbst nutze, interessiere ich mich für dessen Funktion und Möglichkeiten.
Da ich mir "eingeloggt", zumindest bisher, weit mehr als 69 plus 3 Bilder ansehen kann, erstaunt mich das halt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kakteenfreund

Profigärtner
Seit
Jul 20, 2019
Beiträge
418
Standort
Saarland
Guten Tag Nils,
so langsam find ich mich rein. Unklar ist mir noch was der Unterschied zwischnen "Deine Medien" und "Deine Alben" ist. Wie kann ich meine Fotos in "Deine Alben" in für alle sichtbar machen?

Gruß
Kakteenfreund
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Unklar ist mir noch was der Unterschied zwischnen "Deine Medien" und "Deine Alben" ist. Wie kann ich meine Fotos in "Deine Alben" in für alle sichtbar machen?
Gruß Kakteenfreund
Medien sind alle Dateien und Fotos die Du in der Galerie hochgeladen hast.
Alben ist die Bezeichnug für angelegte Foto-Alben - Bei mir erst ein Album, heisst Schmetterlinge
Da ich noch nicht weis, wie man die Meta-Daten unterdrücken kann, habe ich es nur für eingeloggte Mitglieder frei geschaltet.

Album bearbeiten:
Album (Foto) anklicken... unten rechts :

Album bearbeiten_01.jpg
dann Einstellungen Privatsphäre anklicken > es folgt :

Album bearbeiten_02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kakteenfreund

Profigärtner
Seit
Jul 20, 2019
Beiträge
418
Standort
Saarland
Danke Stachelbär,
jetzt habe ich das Album für Mitglieder geöffnet. Außerdem habe ich eine Spielerei mit Tulpen für alle sichtbar eingestellt. Da ist mir aufgefallen, dass die Tulpen oben beschnitten sind. Wenn man ein Bild öffnet ist die Tulpe aber ganz zu sehen.
 

Kakteenfreund

Profigärtner
Seit
Jul 20, 2019
Beiträge
418
Standort
Saarland
Hallo allerseits,
ich habe Bilder von Schmetterlingen eingestellt und bekam die Meldung, ich beschränke die Ansicht auf Mitglieder. Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich das ändern?
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Hallo allerseits,
ich habe Bilder von Schmetterlingen eingestellt und bekam die Meldung, ich beschränke die Ansicht auf Mitglieder. Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich das ändern?
Hi Kakteenfreund,
wie in Deinem vorangegangenem Beitrag Nr. #32 geschrieben, hast Du das Album für Mitglieder geöffnet - bedeutet nur Registrierte Mitglieder - soll auch außerhalb des Forums jeder die Bilder betrachten können, musst Du den Haken (bei den Einstellungen) entfernen und bei Jeder setzen.
Vorgehensweise wie unter Beitrag Nr. #29 beschrieben :22x22-emoji-u1f601:
 

Kakteenfreund

Profigärtner
Seit
Jul 20, 2019
Beiträge
418
Standort
Saarland
Wenn das Bilderaufkommen derart schnell wächst wird es gar nicht anders gehen als weitere Rubriken einzuführen sonst wird das alles unübersichtlich. Selbst eine Kategorie Tiere wird man früher oder später unterteilen Müssen (z. B. Vögel, Insekten, Säugetiere u.a.). Das gilt auch für Pflanzenbilder( z. B. Blütenpflanzen, Nutzpflanzen, Steingartenpflanzen, Gräser, Gehölze oder so).
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Wenn das Bilderaufkommen derart schnell wächst wird es gar nicht anders gehen als weitere Rubriken einzuführen sonst wird das alles unübersichtlich. Selbst eine Kategorie Tiere wird man früher oder später unterteilen Müssen (z. B. Vögel, Insekten, Säugetiere u.a.). Das gilt auch für Pflanzenbilder( z. B. Blütenpflanzen, Nutzpflanzen, Steingartenpflanzen, Gräser, Gehölze oder so).
Wäre schon mal hilfreich, wenn die Pflanzenbilder auch in Alben zusammen gefaßt wären, dan könnte man z.B. Dahlien, Tulpen usw. anklicken und müsste nicht durch alle Bilder scrawlen...
 

Folge uns auf Social Media

Oben