Arceapalme Bewässerung

Hartmut Gollnau

Sämling
Seit
Jun 22, 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich lese, dass Arceas im Sommer häufig gegossen werden sollen.
Da ich diese Pflanze von meinem Vormieter übernommen habe, hab ich keine Ahnung wie so ein Teil zu behandeln ist.
Bedeutete die Bezeichnung "häufig" jeden Tag, jeden 3. Tag, ein mal in der Woche, oder im Monat, mit einem halben, einem oder zweier Liter Wasser ?
IMG_20200622_170207.jpg
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Hallo zusammen,
ich lese, dass Arceas im Sommer häufig gegossen werden sollen.
Da ich diese Pflanze von meinem Vormieter übernommen habe, hab ich keine Ahnung wie so ein Teil zu behandeln ist.
Bedeutete die Bezeichnung "häufig" jeden Tag, jeden 3. Tag, ein mal in der Woche, oder im Monat, mit einem halben, einem oder zweier Liter Wasser ?Anhang anzeigen 8321
Mit dieser Pflanze verfährt man so wie mit den meisten Pflanzen - wenn die Erde abgetrocknet ist oberhalb, dann wird gegossen.
Das kann nach zwei Tage sein, nach einer Woche - da gibts keine Gießregel, für keine Pflanzen.
wenn gießen dann ordentlich, so einen halben Liter kannst da schon rein gießen, danach das überschüssige Wasser im Übertopf weg schütten und gut ist´s...
 

Hartmut Gollnau

Sämling
Seit
Jun 22, 2020
Beiträge
2
Ersteinmal herzlichen Dank für die rasche Antwort Maxi,
da ich mich leider auch noch nie um irgendwelche andere Pflanzen zu kümmern brauchte, weiss ich auch nicht, wie man mit den meisten davon umzugehen hat. Nächstes Frühjahr beabsichtigte ich jedoch, mir Tomaten auf der Fensterbank anzubauen, dann benötige ich sicherlich noch einige gute Ratschläge.
Besten Dank nochmals
Hartmut
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Ersteinmal herzlichen Dank für die rasche Antwort Maxi,
da ich mich leider auch noch nie um irgendwelche andere Pflanzen zu kümmern brauchte, weiss ich auch nicht, wie man mit den meisten davon umzugehen hat. Nächstes Frühjahr beabsichtigte ich jedoch, mir Tomaten auf der Fensterbank anzubauen, dann benötige ich sicherlich noch einige gute Ratschläge.
Besten Dank nochmals
Hartmut
Hartmut, alles klar! :22x22-08:
Dann meldest dich wieder hier im Forum, da gibts viele Tipps und Ratschläge für und über Tonmaten, einen eigenen Thread, Fotos, da wird dir dann geholfen!:22x22-07:
 

Folge uns auf Social Media

Oben