bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Ich habe meine Amaryllis als Hydrokultur, wo sie jedes Jahr verlässlich blühen und sich wie wild vermehren. Dabei nehmen Sie es mit den klassischen Ruhezeiten nicht so eng. Auch wenn ich den Wasserstand stark reduziere und nicht mehr dünge, kann es Monate dauern, bis sie endlich einziehen. Da wird es dann manchmal schon wieder Frühjahr, bis sie das letzte Blatt verloren haben, nur um wenige Wochen schon wieder auszutreiben.
Wann blühen die denn? Holst Du die während der Ruhephase raus? Auf S5 ist ein Bild meiner Am. vom 19.4.20
Ehrlich gesagt, seit da hat sich noch nicht viel getan trotz Gießen und Düngen. :22x22-emoji-u1f629:Die beiden mit den Blättern, bei denen werde ich dann im Herbst das Gießen einstellen, und bei den anderen wollte ich den Versuch starten und sie in Hydro umtopfen.
 

Folge uns auf Social Media

Oben