Aloe vera mit braunen punkten

Mimi123

Sämling
Seit
Aug 27, 2019
Beiträge
3
Hat jemand eine Ahnung welche Krankheit meine aloe Vera hat? Braune punkte, kreisförmig angeordnet.
 

Anhänge

  • IMG_20190811_101218350.jpg
    IMG_20190811_101218350.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 116

Mimi123

Sämling
Seit
Aug 27, 2019
Beiträge
3
Sie hat einmal die Woche etwas Wasser bekommen. Nährstoffmangel glaube ich nicht, da ich sie erst vor 2 Monaten gekauft habe. Könnte es ein Pils sein?
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Aloe bekommen extrem selten mal Pilzerkrankungen.
Steht sie so, dass Sonne auf die Blätter kommen?
Das verträgt sie auch nicht.

Auf Nährstoffmangel kam ich, weil der Topf relativ klein ist.
Auch neu gekaufte Pflanzen können den haben
 

Mimi123

Sämling
Seit
Aug 27, 2019
Beiträge
3
Ja, auf der Fensterbank stand sie in der Sonne. Jetzt steht sie auf dem Boden, keine direkte Sonne mehr. Soll ich den betroffenen Arm abschneiden?
 
A

Andreas

Gast
Aloe bekommen extrem selten mal Pilzerkrankungen.
Steht sie so, dass Sonne auf die Blätter kommen?
Das verträgt sie auch nicht.

Auf Nährstoffmangel kam ich, weil der Topf relativ klein ist.
Auch neu gekaufte Pflanzen können den haben
Naja , auf den Kanarischen Inseln stehen sie doch auch in der Sonne und darauf wird Getier gezüchtet für Lippenstifte und Anders .
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Ja das stimmt. Aber da steht sie von klein an in der Sonne und wurde nicht im Gewächshaus hoch gezüchtet.
Die Sonneneinstrahlung ist da anderes, nicht wie bei uns extrem heiß in kurzer Zeit.
 
Oben