Akazie sehr dünner Stiel

Gerry56

Sämling
Seit
Sep 21, 2019
Beiträge
1
Hallo,
warum hat meine Akazie - Samen hatte ich aus Peru mitgebracht - einen so dünnen Stamm, obwohl sie schon über einen Meter hoch ist?
Danke für Tipps
 

Anhänge

  • IMG_2482.jpg
    IMG_2482.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 570

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Hallo,
warum hat meine Akazie - Samen hatte ich aus Peru mitgebracht - einen so dünnen Stamm, obwohl sie schon über einen Meter hoch ist?
Danke für Tipps
Hallo Gerry56
sicher das dies eine Akazie ist? Denn die Blätter erinnern sehr stark an Mimose...
Ansonsten hat wahrscheinlich Deine Pflanze zu wenig Licht... dann wachsen die Jungpflanzen erstmal schnell in die Höhe um näher am Licht zu sein.
Hast Du die Pflanze auf Hydrokultur gezogen? Falls ja, hat sie genug Ionen-Austauscher?
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Waren das wirklich Akazien Baum Samen ?


Oder könnten das die Samen einer Seiden Akazie gewesen sein? Die Blattform deutet eher darauf hin.
Wenn es die ist, daraus würde erst nach langen Jahren ein Baum. Seiden Akazien wachsen als Strauch.
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Waren das wirklich Akazien Baum Samen ?


Oder könnten das die Samen einer Seiden Akazie gewesen sein? Die Blattform deutet eher darauf hin.
Wenn es die ist, daraus würde erst nach langen Jahren ein Baum. Seiden Akazien wachsen als Strauch.
Ganz genau, die Seidenakazie ist eine Unterart der Mimosengewächse, gehört aber nicht zu den Akazien.
 
Zuletzt bearbeitet:

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Die Seiden Akazie ist ein wunderschöner Strauch. Eine meiner Freundinnen hat den, ungefähr 20 Jahre alt, nur daher kenne ich ihn.

Hatte ich vorher noch nie irgendwo gesehen.
 

Folge uns auf Social Media

Oben