Neueste Änderungen - Design und Forensoftware

Nils

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 5, 2017
Beiträge
232
Liebe Nutzer des Gartenforums,

es hat sich was getan bei uns im Forum. Ich fasse hier die wichtigsten Punkte zusammen und bringe euch auf den neuesten Stand. Ihr seid herzlich dazu eingeladen unter diesem Beitrag über die Änderungen zu diskutieren.

Zunächst möchten wir noch die erste große Ankündigung nutzen, euch für die rege Teilnahme hier im Gartenjournal Forum zu danken. Vor einem dreiviertel Jahr haben wir das Forum live geschaltet und seitdem hat sich viel getan. Wir freuen uns über die vielen registrierten Benutzer, aber vielmehr noch über den kleinen Stamm von aktiven Mitgliedern, die regelmäßig online sind und dabei helfen, dass das Forum sich mit Leben füllt. Falls du dich angesprochen fühlst, überreiche ich dir hiermit einen großen virtuellen Blumenstrauß :emoji_rose:;)

Software Update
Vor gut 10 Tagen haben wir die Forensoftware von XenForo 1.5 auf 2.0 erneuert. Die Änderung war zum einen aus Sicherheitsgründen notwendig, bringt aber auch ein paar Nutzervorteile mit sich:
Design Update
Mit dem Softwareupdate haben wir auch gleichzeitig das Design angepasst. Ich hoffe ihr habt euch schnell daran gewöhnt und empfindet es als Verbesserung. So sah es vorher aus:
gartenforum.png

Neueste Themen
Auf der Startseite des Forums gibt es jetzt einen kleinen Block, der die letzten 4 erstellten Themen anzeigt. Er soll einen ersten Überblick darüber geben, was sich seit dem letzten Besuch getan hat. Für eine erweiterte Übersicht empfehle ich einen Klick auf "Was ist neu" in der Menüleiste.

Unbeantwortete Themen
Ebenfalls in der Menüleiste befindet sich jetzt der Punkt "Unbeantwortete Themen". Die Seite zeigt alle Themen an, die null Antworten haben. Wenn im Forum viel Betrieb ist, gehen manche Themen schnell unter und werden dann später nicht mehr so oft betrachtet. Ich glaube der Punkt wirkt dem Missstand gut entgegen und gibt auch Nischenthemen eine Chance beantwortet zu werden.

Ich hoffe ihr habt die Änderungen im Forum positiv aufgenommen. Falls du deine Meinung oder Vorschläge zu den kürzlichen Änderungen mitteilen willst, ist hier genau der richtige Platz.

Liebe Grüße
Nils
 
Zuletzt bearbeitet:

Folge uns auf Social Media

Oben