Hallo zusammen,wer kann helfen wie heißt der Baum.

fjb3155

Sämling
Seit
Apr 23, 2019
Beiträge
2
und ja es ist ein Baum.
 

Anhänge

  • Baumblüte 001.jpg
    Baumblüte 001.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 356
  • ga-2 003.jpg
    ga-2 003.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 396
  • ga-2 004.jpg
    ga-2 004.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 379
  • ga-2 005.jpg
    ga-2 005.jpg
    3 MB · Aufrufe: 358

fjb3155

Sämling
Seit
Apr 23, 2019
Beiträge
2
nee LilliaBella
das sind keine Glocken förmigen Blüten und die Borke (3. Foto) passt nicht :22x22-13: eher ein sib. Holzapfel, aber für genaueres braucht es ein scharfes Foto von Blüte, Blütenstände und Blatt und der Habitus des Baums ist auch nicht ersichtlich...
verstehe nicht das unscharfe Bilder eingestellt werden :22x22-emoji-u1f9d0:
Hallo ist leider vom Handy ging nicht besser.
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Hallo ist leider vom Handy ging nicht besser.
Blatt und Blüten abschneiden, auf dunkle Unterlage legen, Foto machen, Foto prüfen :22x22-emoji-u1f9d0: unscharf :22x22-emoji-u1f62a: neues Foto... Foto einstellen :22x22-08:

1443


...mit mittelmäßigem Handy gemacht...das 4. wahr scharf...

1444


...hier war erst das 5. Foto okay...
 
Zuletzt bearbeitet:

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Stachelbär,nach Malus sehen die Blüten auch nicht aus. Meine Malus Red Seninel ist schon verblüht, wäre Artverwandt mit dem sib. Malus, die Blüten sind anderes.

Andreas,
Zitrone habe ich im Kübel . Die Blüten sind anderes und es dauert noch einige Zeit ehe die blühen.

Bilder sind leider nicht so gut. Es könnte auch eine der Traubenkirschen Sorte sein.
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Stachelbär,nach Malus sehen die Blüten auch nicht aus. Meine Malus Red Seninel ist schon verblüht, wäre Artverwandt mit dem sib. Malus, die Blüten sind anderes

Bilder sind leider nicht so gut. Es könnte auch eine der Traubenkirschen Sorte sein.
Da hast Du recht LilliaBella
die Blüten scheinen in Dolden bzw. Trauben zustehen, auch die Borke passt nicht, eher zu Prunus, obwohl die waagrechten Streifen fehlen...
also Traubenkirsche mit besonders großen Blütenblättern :)
 
Zuletzt bearbeitet:

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Ist immer schwer nach einem Bild zu bestimmen.
Da haue ich auch oft daneben, öfter als wenn ich die Pflanze in real vor meiner Nase habe.

Aus dem Grund würde ich niemals "in die Pilze gehen " nur mit einem Pilzbestimmungsbuch. Wie ich das hier öfter mal sehe. So mutig wäre ich nicht.
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Ist immer schwer nach einem Bild zu bestimmen.
Da haue ich auch oft daneben, öfter als wenn ich die Pflanze in real vor meiner Nase habe.


Aus dem Grund würde ich niemals "in die Pilze gehen " nur mit einem Pilzbestimmungsbuch. Wie ich das hier öfter mal sehe. So mutig wäre ich nicht.
Geht mir auch so :22x22-emoji-u1f62f:
Jaaa, bei dieser Kategorie Pilzsammler ist die natürliche Auslese sehr hoch ;)
 

Tiogo

Profigärtner
Seit
Dez 10, 2017
Beiträge
335
Da hast Du recht LilliaBella
die Blüten scheinen in Dolden bzw. Trauben zustehen, auch die Borke passt nicht, eher zu Prunus, obwohl die waagrechten Streifen fehlen...
also Traubenkirsche mit besonders großen Blütenblättern :)
Die waagerechten Streifen fehlen z.B. bei der virginischen Traubenkirsche völlig. Gemeine Traubenkirsche hat die Streifen nur an den ganz jungen Trieben an der älteren Rinde nicht mehr.
 

Folge uns auf Social Media

Oben