Heute koche/esse ich...

laurgass

Gärtner
Seit
Jan 16, 2020
Beiträge
180
ich hab heute küchen dienst.es gibt schweinshaxe,schweinsripperl mit petersilkartoffel und brokoli.als nachtisch apfelstrudel und natürlich kaffee.
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Würd ich auch gleich nehmen - :22x22-08: Hab das schon ewig nicht mehr gehabt, mein Mann mag die Haxn nicht und für mich alleine mache ich die auch nicht...
 

Silvia173

Profigärtner
Seit
Jan 5, 2020
Beiträge
390
Standort
irgendwo in der Kölner Bucht
gab es nicht heute sondern vor ein paar Tagen :
Bohnen, Birnen, Speck
eine norddeutsche Spezialität die als Kölnerin leider erst vor kurzem kennen gelernt habe.
(Quelle : Chefkoch de)

Was wir noch nicht hatten aber unbedingt noch machen wollen ist Bouneschlupp, auch himmlisch.
Bohnensuppe nach Luxemburger Art :
(Quelle : Chefkoch)

Heute gibt es Salat Nicoise (oder was ich dafür halte)
mit Bohnen, Blattsalat und Tomaten aus dem Garten, Thunfisch und Eiern

Alle zwei bis drei Tage kann ich zur Zeit eine kleine Schüssel Bohnen ernten. *freu* :22x22-emoji-u1f60b:
Dazwischen gibt es dann halt anderes gemüse aus dem Garten
 

Silvia173

Profigärtner
Seit
Jan 5, 2020
Beiträge
390
Standort
irgendwo in der Kölner Bucht
den Essig lasse ich auch weg, und Birnen nehme ich aus dem Glas, und legen sie zum Schluss nur kurz in den Eintopf, hier bekomme ich keine passenden Birnen und im Garten habe ich keine.

Also hier kenne ich Bohneneintopf mit Rindfleisch oder billigen Bockwürstchen, das schmeckt ganz anders.
 

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.343
Standort
Wesermarsch
Hier in der Gegend gibt es Birnbäume als Straßenbäume, da liegen die Birnen auf der Berme.
Essen kann man die Birnen nicht roh aber im Eintopf sind die super! Ich koche die in Vierteln von Anfang an mit.
 

gartenfreund123

Keimling
Seit
Okt 1, 2020
Beiträge
11
Standort
Hamburg
Heute war ich nicht so einfallsreich und wir hatten lediglich Reis mit einer Gemüsepfanne zum Mittag. (Aber trotzdem lecker)
Leckere Gerichte die hier reingestellt wurden. Eine sehr tolle Inspiration und super Idee so einen Beitrag zu erstellen. Vielen Dank für eure Vorschläge!
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Heute gab es bei uns Buchteln mit Vanillesauce zu Mittag - zart,flaumig, einfach lecker...

IMG_20201001_114243.jpg
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.393
Gestern gab es Spaghetti mit Raddicchio angeregt durch Kakteenfreunds Thread. Das war echt wieder mal guuuut. :22x22-emoji-u1f60b:

Heute Pilzgulasch. Die Pilze hat der Sohn mit einem Bekannten gesammelt. :22x22-emoji-u1f600:
 

laurgass

Gärtner
Seit
Jan 16, 2020
Beiträge
180
bei uns gibt es heute zu mittag kalbsbaten mit gemüse und reis.als nachtisch birnenkuchen und kaffee.das aller beste daran ist,dass ich nicht selbst kochen muss.meine frau ist eine ausgezeichnete köchin und war in der sommersaison in einem hotel beschäftigt.daher war sie mittags nie zu hause.dieses gute essen werde ich heute geniessen.wünsche allen einen schönen sonntag.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.393
Ihr esst heute ja alle total gute Sachen.

@bärchen
Rindsrouladen muss ich auch wieder mal machen - werde ich mir gleich für eines der nächsten WE merken.


Bei mir heute Kürbisspaghetti mit geriebenem Ziegenkäse. :22x22-emoji-u1f60b:
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Bei uns gibts heute Pizza mit allerhand belegt...
 

Blumenbeet

Keimling
Seit
Okt 6, 2020
Beiträge
11
Pizza ist doch immer gut. Bei uns wird es auch auf Italienisch hinauslaufen, jedoch ein anderes Gericht mit P, nämlich Pasta :D
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Pizza ist doch immer gut. Bei uns wird es auch auf Italienisch hinauslaufen, jedoch ein anderes Gericht mit P, nämlich Pasta :D
Pasta ist bei uns auch sehr beliebt..
Pizza wurde belegt mit Thunfisch und ein Teil für meinen Mann mit Speckwürfel,Zwiebeln und Knoblauch..
 

Folge uns auf Social Media

Oben