Was blüht derzeit in unseren Gärten?

G

Gast_RG

Gast
Ich nenne mal nur 4 Sorten:

Schneeglöckchen, Winterlinge, Elfenkrokusse, kleine Alpenveilchen

Und bei euch?
 

Fiducia

Obergärtner
Seit
Okt 29, 2019
Beiträge
920
Standort
Ostfriesland
Erica-Heide, restliche Blüte vom Winterjasmin, viele Narzissen und was auch bei euch schon blüht,außerdem ein Pflaumenbaum ( also das war eine Unterlage von einer Blutpflaume. Die Veredlung ging ein und als Unterlage wuchs dieser kräftige Pflaumenbaum,kleine gelbe Pflaumen) Es sind aber noch keine Bienen unterwegs bei dem Wind und Regen, ist auch dafür noch etwas kalt..Andere Jahre kamen viele Bienen zu der Heide und den Krokussen. DSCI0286.JPGDSCI0287.JPGDSCI0288.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast332

Gast
Super!
Scheint das mein Garten spät dran ist, es blühen nur die Lenzrosen...

Meine Zaubernuss tut auch noch nichts, aber ich habe den Verdacht das die eingegangen ist...
 

Fiducia

Obergärtner
Seit
Okt 29, 2019
Beiträge
920
Standort
Ostfriesland
Hier blühen die Zaubernüsse schon lange, sind bald verblüht.. also wenn sich bei dir nichts tut, dann ist das Klima bei dir kälter oder die ist tatsächlich eingegangen. Forsythien und Ranunkelstrauch stehen auch schon in den Startlöchern. die Knospen sind schon gut sichtbar. Wir hatten hier aber auch den ganzen Winter keinen nennenswerten Frost.
 

Kakteenfreund

Profigärtner
Seit
Jul 20, 2019
Beiträge
418
Standort
Saarland
Da ist ja fast alles genannt was jetzt schon blühen kann. Lilablau blühende Anemonen möchte ich noch erwähnen und - vielleicht etwas seltsam - auch Lungenkraut, das neben Schneeglöckchen erblüht ist (siehe Bild). Überrascht hat mich der Rosmarin. Der blüht still vor sich hin. In früheren Jahren ist der bei mir alle paar Jahre erfroren. Das dachte ich. Wie ich jedoch in einem Rundfunkbeitrag hörte ist der nicht erfroren sondern vetrocknet.
 

Anhänge

  • 02 22 Schneeglöckchen und Lungenkraut a.jpg
    02 22 Schneeglöckchen und Lungenkraut a.jpg
    811,6 KB · Aufrufe: 212
  • 02 22 Rosmarin im Garten a.jpg
    02 22 Rosmarin im Garten a.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 219

Fiducia

Obergärtner
Seit
Okt 29, 2019
Beiträge
920
Standort
Ostfriesland
Hier blüht auch Lungenkraut. Außerdem hab ich unterwegs Viburnum tinus, Chaenomeles, Rhododendron praecox blühen sehen und auch einige Kamelienblüten entdeckt. Ohne Winterwetter ist halt alles sehr früh dran. Unsere Quitte will schon austreiben. Blüht ja erst später, aber wenn jetzt schon die Blätter raus kommen und es dann doch noch mal kalt wird, wäre das wohl nicht gut.
 

Folge uns auf Social Media

Oben