Erste Frühlingsboten?

Kakteenfreund

Profigärtner
Seit
Jul 20, 2019
Beiträge
418
Standort
Saarland
Eine einsame Blüte Immergrün habe ich heute im Garten entdeckt. Ich kann nicht einmal sagen um welche Art von Immergrün es sich handelt. Es wächst bei mir unbeachet in einer Ecke und muss kleingehalten werden da es stark wuchert. Anbei ein Bild.
 

Anhänge

  • 01 21 Immergrün b.jpg
    01 21 Immergrün b.jpg
    722,6 KB · Aufrufe: 249

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Eine einsame Blüte Immergrün habe ich heute im Garten entdeckt. Ich kann nicht einmal sagen um welche Art von Immergrün es sich handelt. Es wächst bei mir unbeachet in einer Ecke und muss kleingehalten werden da es stark wuchert. Anbei ein Bild.
Hi Kakteenfreund
bezaubernde Blüte, inmitten von Efeu und einem Cyclamen-Stiel mit Blatt...
Könnte ein großblättriges Vinca Minor sein, wie groß sind die Blätter im Verhälnis zur Blüte ?
 
Zuletzt bearbeitet:

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Eine einsame Blüte Immergrün habe ich heute im Garten entdeckt. Ich kann nicht einmal sagen um welche Art von Immergrün es sich handelt. Es wächst bei mir unbeachet in einer Ecke und muss kleingehalten werden da es stark wuchert. Anbei ein Bild.
Wir haben auch "Immergrün " dazu gesagt. Die Blume heisst auch zurecht so, weil die Sommer wie Winter grün ist, (zumindest war) und von Frühling Spätherbst blüht. So viel ich weiss, git es auch weissblühende ?! Haben sie immer als Bodendecker benutzt.
 

Folge uns auf Social Media

Oben