Wie alt wird Petersilie?

Dieses Thema im Forum "Kräutergarten" wurde erstellt von blauezampel, 3. Dezember 2017.

  1. blauezampel

    blauezampel Keimling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Miteinander!

    Eigentlich eine simple Frage: Wie alt wird Petersilie? Es wird immer behauptet Petersilie ist zweijährig!
    Ich habe eine Petersilie, die ist bestimmt schon 6 Jahre alt. Kann mir das Einer erklären;) Die Pflanze hat schon richtige "Jahresringe", wie an einer Palme:D

    MfG
    Blauezampel:cool:
     

    Anhänge:

  2. Tiogo

    Tiogo Keimling

    Registriert seit:
    Sonntag
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Blauezampel,

    die Bezeichnung zweijährig bedeutet, daß die Pflanze im ersten Jahr nach der Aussaat keimt und Blätter treibt, aber erst im Folgejahr blüht und Samen bildet,um sich zu vermehren. Normalerweise stirbt die Pflanze dann ab. Im Gegensatz dazu die einjährigen Pflanzen, die im ersten Jahr keimen, wachsen, blühen und sich wieder aussäen. Die mehrjährigen- dazu gehören z.B. Gehölze und Stauden. überwintern und treiben aus der alten Wurzel oder der alten Pflanze wieder neu aus.
    Es kann schon sein, daß bei entsprechend geschütztem Standort die Petersilie aus der Wurzel immer wieder austreibt. Wird aber wegen nach der Blüte verstärkt gebildeten schädlichen Inhaltsstoffen und auch wegen dem nachlassenden Ertrag nicht empfohlen.

    Einen lieben Gruß
    Tiogo
     
    Sara gefällt das.
  3. Peterlilie

    Peterlilie Keimling

    Registriert seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    meines wissens nach wird er zweijährig kann sein dass die samen weit genug in die erde kommen wo sie nicht erfrieren so dass sie im Frühling keimen.
     
  4. Peterlilie

    Peterlilie Keimling

    Registriert seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    weis jemand wo ich gerbera wurzeln bekomme kein hybrid bitte
     

Diese Seite empfehlen