Rasen nach dem Vertikutieren

Uschi

Junggärtner
Seit
Mrz 16, 2019
Beiträge
145
Standort
Hedwig-Holzbein
Guten Morgen in die Runde,
nach dem Vertikutieren des Rasens sind doch einige Kahlstellen entstanden. Es muß also zwischengesät und gedüngt werden. Meine Frage hierzu: Kann ich beides zur gleichen Zeit oder wenn nacheinander, was zuerst? Erst säen oder erst düngen. Ihr seht, ich bin Anfänger, also erhellt mich.:oops::D
 

Aeskulap

Sämling
Seit
Apr 3, 2019
Beiträge
8
Hallo Uschi, ich vertikutiere meinen Rasen und säe anschließend Rasen , den ich nach Möglichkeit noch etwas einarbeite. Dünger hat das Erdreich eigentkich von der Herbstdüngung noch genug. Wichtig ist, die neue Saat regelmäßig zu wässern.
 

Bayernpeter

Sämling
Seit
Apr 12, 2019
Beiträge
8
Guten Morgen in die Runde,
nach dem Vertikutieren des Rasens sind doch einige Kahlstellen entstanden. Es muß also zwischengesät und gedüngt werden. Meine Frage hierzu: Kann ich beides zur gleichen Zeit oder wenn nacheinander, was zuerst? Erst säen oder erst düngen. Ihr seht, ich bin Anfänger, also erhellt mich.:oops::D
Hallo Uschi, ich habe selbst einige Probleme mit dem Rasen gehabt. Hier mein Tip: Sicher ist auch in deiner Nähe ein Golfplatz, der Greenkeper gibt dir sicher gern genauere Anweisungen, denn wenn einer Ahnung hat, dann er.
 

Uschi

Junggärtner
Seit
Mrz 16, 2019
Beiträge
145
Standort
Hedwig-Holzbein
Danke für deine Antwort. Lies die Antwort an Stachelbär, dort hab ich mein "Problem" beschrieben. Ein schönes Wochenende wünsche ich dir. Uschi
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Hallo Uschi,

Rasen Starter Dünger und Rasen Saat geht gleichzeitig.

Bayernpeter,
Golfplätze gibt es aber längst nicht überall. Um an so einer Stelle nachzufragen, müsste ich über 100 Kilometer fahren .
So eine Antwort ist leider wenig hilfreich für einen der hier nach Hilfe fragt.
 

Uschi

Junggärtner
Seit
Mrz 16, 2019
Beiträge
145
Standort
Hedwig-Holzbein
Hallo Uschi,

Rasen Starter Dünger und Rasen Saat geht gleichzeitig.

Bayernpeter,
Golfplätze gibt es aber längst nicht überall. Um an so einer Stelle nachzufragen, müsste ich über 100 Kilometer fahren .
So eine Antwort ist leider wenig hilfreich für einen der hier nach Hilfe fragt.
Hallo LilliaBella,
Danke für die Antwort.
Bayernpeter hat ja nur helfen wollen, vielleicht hat er geahnt, dass ich den nächsten Golfplatz in 4 km Entfernung habe:):cool: ein schönes Wochenende
Uschi
 

Uschi

Junggärtner
Seit
Mrz 16, 2019
Beiträge
145
Standort
Hedwig-Holzbein
Hallo Uschi, ich vertikutiere meinen Rasen und säe anschließend Rasen , den ich nach Möglichkeit noch etwas einarbeite. Dünger hat das Erdreich eigentkich von der Herbstdüngung noch genug. Wichtig ist, die neue Saat regelmäßig zu wässern.
Hallo Aeskulap,
Ja so ähnlich hab ich es jetzt auch gemacht. In der Packung des Reparaturrasens war ein Starterdünger bei, den hab ich gleich mit eingearbeitet. Der alte Rasen sah doch recht hungrig aus. Aber danke dafür und ein schönes Wochenende. :cool::) Uschi
 

Folge uns auf Social Media

Oben