Pflaumenbaum krank - was kann ich dagegen tun?

FBiefel

Sämling
Seit
Jun 18, 2019
Beiträge
2
Unser Pflaumenbaum ist krank, nur welche Krankheit ist das? Ich bin absoluter Laie und kenne mich mit Obstbäumen überhaupt nicht aus. Meine Recherchen im Internet haben mich eher noch verunsichert. Daher ein paar Bilder in der Hoffnung, dass Sie/ Ihr hier helfen könnt. Vielen Dank im voraus.... 20502051
 
A

Andreas

Gast
Guten Abend , ich würde radikal ausästen und dann Chemie einsetzen .
 

pyracantha1955

Junggärtner
Seit
Jul 10, 2018
Beiträge
146
Standort
Hagen im Bremischen
Hallo,
die Bilder lassen es schwer erkennen. Soweit ich es sehe leidet der Baum an der Schrotschusskrankheit. Meines Wissens ist dafür kein Spritzmittel zugelassen. Du kannst versuchen den Pilz mit Netzschwefel einzudämmen. Der Pilz verbreitet sich über Wassertropfen. Wichtig ist dann den Baum „licht“ zu halten damit er schnell abtrocknen kann. Alle Blätter,Äste und Früchte über den Müll entsorgen oder verbrennen um eine weitere Verbreitung zu verhindern
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Der Baum bräuchte dringend einen guten Schnitt, damit Luft überall dran kommt und die Blätter nach Regen schnell abtrocknen.
Dünger kann er ebenfalls vertragen, je stärker eine Baum/Pflanze um so weniger anfällig gegen Ungeziefer sind sie.
 

Folge uns auf Social Media

Oben