Ich bin neu hier!

Dieses Thema im Forum "Gemüse- & Obstgarten" wurde erstellt von Johannes, 23. November 2017.

  1. Johannes

    Johannes Keimling

    Registriert seit:
    23. November 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gartenfreunde,
    ich bin ganz neu hier und hätte gerne gewusst wie die Sache hier so läuft. Ich habe in meinem Garten ein kleines Gewächshaus von 5 qm, 4 Flachbeete und 3 Hochbeete. Ich pflanze nur Gemüse an. Bei Blumen habe ich leider keinen Erfolg!!!
     
  2. Nils

    Nils Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Johannes,

    willkommen im Forum! Schau dich gern einfach mal etwas um und wenn du Fragen hast melde dich, wir versuchen Sie natürlich so gut wie möglich zu beantworten. Ist noch alles sehr neu hier, umso mehr freuen wir uns natürlich über deine Beiträge und Fragen, egal ob zu Gemüse :emoji_carrot: oder Blumen :emoji_rose:, hier wird alles diskutiert! :)

    Viele Grüße

    Nils
     
  3. Johannes

    Johannes Keimling

    Registriert seit:
    23. November 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nils,
    Danke für das Willkomme! Warum ist es hier im Forum so still? Auf meinem Thema Pferdemist antwortet kein Mensch! Oder mache ich was falsch? Dir ein schönes Wochenende!
     
  4. HobbygärtnerNiedersachsen

    Registriert seit:
    8. November 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Moin Johannes,

    Mit dem Pferdemist gebe ich Dir 100%-ig recht. Ist der optimale Naturdung, wenn man die Möglichkeit hat, da ranzukommen. Ich nehme auch alle 3 bis 4 Jahre ein Gemisch aus Rinder- und Schweinemist, das ich vom Bauern nebenan kriege und benötige keine weiteren chemischen Pflanzenkiller. Was dieses Forum anbelangt: ist ja noch relativ jung und wird sich schon nach und nach gut füllen.

    Viele Grüße aus dem Norden...
     
  5. Johannes

    Johannes Keimling

    Registriert seit:
    23. November 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hobbygärtner!
    Danke für deine Antwort und ein schönes Wochenende!
     
  6. Peterlilie

    Peterlilie Keimling

    Registriert seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag
    wo erhalte ich gerbera wurzeln (mehrjärige und ein samen farbmix
     
  7. Johannes

    Johannes Keimling

    Registriert seit:
    23. November 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, da kann ich dir nicht weiter helfen, tut mir leid!
     
  8. Peterlilie

    Peterlilie Keimling

    Registriert seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke macht nix ist alemal ein versuch wert
     
  9. Usie

    Usie Keimling

    Registriert seit:
    Montag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin auch neu und weiss nicht, wie ich hier meine persönliche Frage stellen kann.
    Wie geht das?
    Aber bitte ganz genau, kenne mich nicht mit Computern aus.
    Gruss Usie
     
    Peterlilie gefällt das.
  10. Johannes

    Johannes Keimling

    Registriert seit:
    23. November 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Usie, was meinst du mit persönliche Frage? Genau weis ich es auch nicht? Ich schreibe einfach in dem leeren Feld wo unten steht Antwort erstellen, Datei hochladen, Weitere Einstellungen. Wenn du deinen Text geschrieben hast, klicke mit der Maus auf das Feld "Antwort erstellen". Das ist alles, deine Nachricht bekomme ich dann!
    Viel Glück!
     
  11. Peterlilie

    Peterlilie Keimling

    Registriert seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    diese seite Ganz nach oben scrollen (fahren)und dann die Foren anklicken
     
  12. Johannes

    Johannes Keimling

    Registriert seit:
    23. November 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke Peterlilie, ich weis das, aber Usie scheint da Probleme zu haben. Aber dein Rat ist gut für sie! ich hoffe das sie das liest!
     
  13. Peterlilie

    Peterlilie Keimling

    Registriert seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    danach kannst du in das thema anklicken das dich interessiert
     
  14. Peterlilie

    Peterlilie Keimling

    Registriert seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    nun sollte ja nicht allzu schwer sein
     
  15. Johannes

    Johannes Keimling

    Registriert seit:
    23. November 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe das Usie das alles liest und nicht den Mut verliert!
     
  16. Peterlilie

    Peterlilie Keimling

    Registriert seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    naja sonst kann sie nochmals nachfragen oder wie kann ich sie kontaktieren?
     
  17. Peterlilie

    Peterlilie Keimling

    Registriert seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    einfach usie anklicken?
     
  18. Johannes

    Johannes Keimling

    Registriert seit:
    23. November 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Weis ich auch nicht, aber sie muss das doch auch lesen können. Du hast es doch auch gelesen. Sie ist doch in unserem Forum. Ich versuche es auch mal mit Usie anklicken. Aber Usie soll sich noch mal melden wenn sie das hier liest!
     
  19. Peterlilie

    Peterlilie Keimling

    Registriert seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Habe bei mitglieder nachgesehen ist dort nicht aufgeführt
     
  20. Nils

    Nils Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Johannes, wenn du eine private Nachricht senden möchtest, klickst du auf den Benutzernamen und dann auf Unterhaltung beginnen. Hoffe so klappt es!

    Edit: Falls du eine öffentliche Frage an jemanden stellen willst (diese erscheint dann auf der Profilseite der Person), klickst du auf den Namen und dann auf Profil. Dann landest du sofort auf der Profilseite. Aber Vorsicht, diese Nachricht kann jeder aus dem Forum lesen.
     

Diese Seite empfehlen