Hänge Ulme

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Da soll ein Sud aus Rainfarn helfen. Probiert habe ich es noch nicht, da ich keine Milben Befall irgendwo habe.

Bei Obstbäumen wird bei einem sehr starken Befall von Gallmilben, ein kräftiger Rückschnitt empfohlen. Wäre das bei der Ulme auch eine Option?
Sie können bei Laubbäumen keine großen Schaden anrichten, anderes als bei Obstbäumen.
 

Garten kurt

Sämling
Seit
Jun 20, 2019
Beiträge
2
in der momentanen Jahreszeit möchte ich keinen radikalen Rückschnitt durchführen werde mich mal vorsichtig an die Sache ranwagen Wäre schade um den Baum.
mit dem Sud werde Ichs versuchen .Danke Dir.
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Du kannst dir auch Larven von Florfliegen kaufen, Internet, die bekämpfen ebenfalls die Gallmilben.
150 Gramm frische Rainfarn-Blätter, grob zerhacken und die Pflanzenteile mit fünf Liter kochendem Wasser übergießen.
Brühe nach etwa zehn Minuten ziehen lassen abgießen.
Einmal wöchentlich einsetzen.

Rainfarn sieht man zur Zeit überall in de Natur.

Bin mir nicht sicher ob ich das richtig in Erinnerung habe von einem Baumschnittkurs.
Danach sollte man immer die Baumscheibe Unkraut und Gras frei halten, auch als Schutz vor den Gallmilben.
Jetzt weiß ich nicht mehr genau warum, glaube aber die gehen im Herbst in den Boden und wenn der regelmäßig gehackt wird gehen wohl viele kaputt.
 

Folge uns auf Social Media

Oben