Broccoli - was mache ich falsch?

Dmkuno

Sämling
Seit
Jul 8, 2018
Beiträge
3
Mein Brokkoli im Hochbeet sieht nicht so aus wie er sein sollte. Hab ich zu wenig gegossen?
1531075847065-1960068408.jpg
1531075847065-1960068408.jpg
 

Gartenmaus

Junggärtner
Seit
Okt 20, 2017
Beiträge
83
Hallo Dmkuno,
könnte vielleicht Nährstoffmangel dahinter stecken? Brokkoli gehört ja zu den Starkzehrern und sollte nicht jedes Jahr an die gleiche Stelle gepflanzt werden...
 

Dmkuno

Sämling
Seit
Jul 8, 2018
Beiträge
3
Könnte sein, ich habe das Hochbeet befüllt wie empfohlen und es ist im 3. Jahr. Im ersten Jahr hatte ich Kartoffeln. Die waren super. Imzweiten Jahr habe ich Möhren angepflanzt und jetzt im dritten Jahr ebend den Brokkoli.
 

Bruno

Jungpflanze
Seit
Jun 3, 2018
Beiträge
31
Hallo Dnkuno
zwei möglichkeiten gibt es hier; die Pflanzen haben zuwenig Wasser bekommen.oder die Jungpflanzen hatten einen Waschstumsschock.Beides bewirkt eine Notblüte
 

Dmkuno

Sämling
Seit
Jul 8, 2018
Beiträge
3
Vielen Dank Bruno. Ich muss zugeben dass ich nicht regelmäßig gegossen habe, vermutlich ist dies die Ursache.
 

raimund

Sämling
Seit
Aug 21, 2018
Beiträge
2
Wenn ich das Bild so sehe ist dies eine Ursprungsform und macht keine großen Köpfe, bei mir war es genau so. Habe einen Fachmann gefragt und der gab mir die vorher beschriebene Antwort
 

Gärtnerin Valli

Sämling
Seit
Nov 17, 2018
Beiträge
6
Hallo dein Brokkoli ist geschossen was soviel heißt das die Jungpflanzen es zu warm hatten und es jetzt zur Blütenausbildung kommt
 

Folge uns auf Social Media

Oben