Aprikosenbaum

A

Andreas

Gast
Ich habe im letzten Jahr einen Aprikosenbaum gepflanzt . Er hat den Winter gut überstanden und war eine Pracht .
Nun hängen die Blätter herunter , er trocknet innerlich aus . Grund ist eine Pilzinfektion , Gießen hilft auch nicht .
Schade
 

pyracantha1955

Junggärtner
Seit
Jul 10, 2018
Beiträge
146
Standort
Hagen im Bremischen
Ich habe im letzten Jahr einen Aprikosenbaum gepflanzt . Er hat den Winter gut überstanden und war eine Pracht .
Nun hängen die Blätter herunter , er trocknet innerlich aus . Grund ist eine Pilzinfektion , Gießen hilft auch nicht .
Schade
Meinen Aprikosenbaum und den Kirschbaum daneben hat irgendein nettes Wildtier per Frass geköpft
 
A

Andreas

Gast
Das ist auch ärgerlich ! Aber wenigstens hatten die Beiden einen schnellen Tod .
Es gibt aber auch zweibeinige Wildtiere . Heute hat ein vertrottelter Gartenkollege meinen jungen Kirschbaum umgemäht .
Naja , der war illegal , aber trotzdem muß der Kerl morgen ein Bier ausgeben !
 
A

Andreas

Gast
Danke , LiliaBella , hoffentlich hat dich der Regen nicht böse erwischt .
Für heute habe ich genug Ärger und morgen früh Gartenversammlung , Stunk ist vorhersehbar , wenigstens Freibier .
Aber es gibt Tage , da möchte ich meine Radieschen von unten beschauen . Irgendwann ist bei jedem das Maß erreicht .
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Danke , LiliaBella , hoffentlich hat dich der Regen nicht böse erwischt .
Für heute habe ich genug Ärger und morgen früh Gartenversammlung , Stunk ist vorhersehbar , wenigstens Freibier .
Aber es gibt Tage , da möchte ich meine Radieschen von unten beschauen . Irgendwann ist bei jedem das Maß erreicht .
Hi Andreas,
kennst Du auch Leute, die nur deshalb noch leben, weil Du Dir keinen Auftragskiller leisten kannst...? ;)
 

ViVien80

Solitärpflanze
Seit
Nov 21, 2018
Beiträge
41
Ich habe im letzten Jahr einen Aprikosenbaum gepflanzt . Er hat den Winter gut überstanden und war eine Pracht .
Nun hängen die Blätter herunter , er trocknet innerlich aus . Grund ist eine Pilzinfektion , Gießen hilft auch nicht .
Schade
Wie kann er denn von innen austrocknen und gleichzeitig einen Pilzbefall haben ?
In Bio scheine ich nicht so aufgepasst zu haben :22x22-13:
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Wie kann er denn von innen austrocknen und gleichzeitig einen Pilzbefall haben ?
In Bio scheine ich nicht so aufgepasst zu haben :22x22-13:
... vermutlich Monilia (Spitzendürre) ein Pilz der die Saftbahnen verstopft und die Pflanze vertrocknet... mit Fotos könnte ich präziser sein...
 

pyracantha1955

Junggärtner
Seit
Jul 10, 2018
Beiträge
146
Standort
Hagen im Bremischen
Das ist auch ärgerlich ! Aber wenigstens hatten die Beiden einen schnellen Tod .
Es gibt aber auch zweibeinige Wildtiere . Heute hat ein vertrottelter Gartenkollege meinen jungen Kirschbaum umgemäht .
Naja , der war illegal , aber trotzdem muß der Kerl morgen ein Bier ausgeben !
Den Rosen fehlen oben auch die zarten Blätter. Alle anderen Pflanzen sind unberührt. Zweibeiner schließe ich definitiv aus. Es ist nur schade , schließlich will ich noch erleben wie er blüht und Früchte trägt.
 
A

Andreas

Gast
Lieber Stachelbär , für Obstler bin ich immer auf der Welle !
Spaß beiseite , der Profi bist du und ich bin für jeden Tipp dankbar !
 

Folge uns auf Social Media

Oben