Suchergebnisse

  1. Balkoniana

    gelöst "Etwas wuchert im Beet"

    Vergissmeinnicht! Ja, das passt. Jetzt musst du nur noch abwarten, bis sie blühen, um sicherzugehen.
  2. Balkoniana

    gelöst Was ist das?

    Gartenmutti! Ich glaube, das passt :) Das könnte wirklich sein. Ich werde die Blüten nochmal vergleichen, wenn er denn mal irgendwann blüht, aber so weit ich es in Erinnerung habe, sehen die so aus und die Blattform passt auch einigermaßen. Vielen Dank!
  3. Balkoniana

    gelöst Was ist das?

    Hallo Wühlmaus, gute Idee, aber die verholzen meiner Meinung nach auch nicht... und die Blätter sind auch etwas filigraner...
  4. Balkoniana

    gelöst Was ist das?

    Habe ich leider nicht... und ich habe die Pflanze gerade umgestellt und sie wirft grad sämtliche Blätter (aus Erfahrung weiß ich, dass sie sich aber normalerweise wieder erholt ;) ), daher ist wohl auch demnächst nicht mit Blüten zu rechnen...
  5. Balkoniana

    gelöst "Etwas wuchert im Beet"

    Mhmm... sieht aber wirklich aus wie Ampfer, vielleicht kein Sauerampfer, aber ein anderer Ampfer? Wiesenampfer zum Beispiel?
  6. Balkoniana

    Ochs vorm Berg, verunsichert

    Mhm... klingt mir nach lehmhaltig, oder? Und wenn du einfach etwas Sand unterhebst? Entsorgen würde ich sie auch auf keinen Fall. Einfach etwas Sand hinzufügen, damit sie lockerer wird. Rasenerde sollte theoretisch einen Anteil von 10 bis 20% Sand haben und bis zu 50% Kompost. Bei so viel...
  7. Balkoniana

    gelöst Was ist das?

    Hallo Lavendel, lieben Dank für deine Antwort. Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass die Pflanze hüfthoch und am Stamm verholzt ist ;) Ist also eher ein Strauch und leider keiner der beiden von dir genannten Pflanzen :( Sonst noch Ideen?
  8. Balkoniana

    gelöst Was ist das?

    Hallo, ich habe ein strauchartige Pflanze gekauft und leider den Namen vergessen, der mir genannt wurde. Sie blüht gelb und soll eine Heilpflanze sein. Weiß wer, wie sie heißt? Vielen Dank!

Folge uns auf Social Media

Oben