Mäuschen

Sämling
Seit
Nov 17, 2017
Beiträge
7
Hallo,
ich habe von meiner Aloe Vera ein großes Blatt abgeschnitten und weiß nun nicht, wie ich sie am besten lagere, sodass sie lange frisch bleibt. Im Kühlschrank? In einer Tüte eingepackt oder unverpackt?
Weiß jemand Bescheid?
 

Weltenbummlerin

Sämling
Seit
Apr 16, 2018
Beiträge
2
Hallo,
ich habe von meiner Aloe Vera ein großes Blatt abgeschnitten und weiß nun nicht, wie ich sie am besten lagere, sodass sie lange frisch bleibt. Im Kühlschrank? In einer Tüte eingepackt oder unverpackt?
Weiß jemand Bescheid?

Ich schneide ein Blatt immer nahe am Stamm ab. die Schnittstelle wird dann braun und verschließt sich. das Blatt wickle ich in einen Bogen Backpapier ein, rolle und verschließe es. dann lege ich es so in die Gemüseschale in den Kühlschrank. jeden Morgen schneide ich mir ein Stück ab, ca. 1 cm und schneide dieses Stück auf, um mein Gesicht damit zu reinigen. Das habe ich in Mexiko gelernt. dort ist die Aloe Vera die Erfolgs- und Glückspflanze und steht vor vielen Geschäften am Eingang.. Viel Erfolg!
 

Mäuschen

Sämling
Seit
Nov 17, 2017
Beiträge
7
Vielen lieben Dank! Hast du das Gefühl, dass deine Haut davon trockener oder feuchter wird? Ich habe nämlich manchmal nach dem Auftragen eher das Gefühl, die Aloe Vera trocknet meine Haut aus, aber das Gegenteil sollte ja eigentlich der Fall sein, oder? Vielleicht mache ich was falsch?
 

Weltenbummlerin

Sämling
Seit
Apr 16, 2018
Beiträge
2
Ich denke, du machst alles richtig. streiche mehrmals damit über die Haut. solange bis das Gel verbraucht ist. du kannst auch ein kleines Stück hinunterschlucken. Ja, Wenn es aufgetragen ist, fühlt es sich an, als würde es spannen. Es zieht ja total schnell ein. Ich habe leider sehr trockene Haut. Ich bin aber davon überzeugt, dass es super gut wirkt. es ist ja Natur pur. und es ist eine SegensHeilpflanze Im Anschluss nehme ich natürlich noch eine Tagescreme/Nachtcreme (von Aldi) ... ich habe leider keine Ahnung, wie ich hier ein Foto einstellen kann. dann würde ich dir mal meine Aloe fotografieren. die sieht aus wie die in Mexiko... ich habe sie vor zwei Jahren auf einem Straßenfest mit vielen Pflanzen- und Blumenverkäufern gekauft. und habe seitdem drei Blätter verbraucht.
 

Nicky

Sämling
Seit
Mai 17, 2018
Beiträge
7
Hallo Mäuschen
Ich habe auch einige Aloe Vera Bäumchen und ich stelle das abgeschnittene Blatt immer erst mal in ein Glas mit der Schnittstelle nach unten, das die bittere braune Schutzflüssigkeit der Aloe abfließen kann. Wenn das braune abgelaufen ist, spüle ich das Blatt mit klarem Wasser ab, dann nehme ich auch das Messer und trenne die Aussenhaut von dem Gel und schmiere es mir auf die Mückenstiche oder auf die gebräunte Haut. Trinken tu ich es nicht... Das Gel bewahre ich in einem kleinem Marmeladen Glas auf im Kühlschrank und Creme mich am nächsten Tag wieder damit ein.:)
 

Johannas

Sämling
Seit
Jun 27, 2019
Beiträge
3
Hallo zusammen
Wisst ihr wie man die Pflanze schneidet ohne sie komplett zu verstümmeln
Oder wie macht ihr das immer?
 

Folge uns auf Social Media

Oben