Gartendekos

Sara

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 9, 2017
Beiträge
22
Also ehrlich gesagt, ich mach die gern selber... Steinmännchen zum Beispiel lassen sich gut selber bauen und auch schick bemalen und ein selbstgebaute Vogelscheuche ist auch ein toller Blickfang (und vertreibt Vögel vom Gemüsebeet). Wenn du Vögel gerade jetzt zur Winterzeit eher anlocken willst, kannst du dir auch so ein hübsches, buntes Vogelhaus kaufen. Die gibt's zum Beispiel bei DaWanda. Ich kaufe auch gern in kleinen Blumenläden oder so, zum Beispiel so hübsche Keramikfiguren oder auch mal ein buntes Windrad.
 

Cosina

Jungpflanze
Seit
Nov 19, 2017
Beiträge
32
Was ich gerne im Garten habe sind Elfen, Trolle und Wichtel. Leider sind diese Figuren nicht gerade billig und auch nicht überall zu haben.
 

Tiogo

Profigärtner
Seit
Dez 10, 2017
Beiträge
335
Ich habe keinen bestimmten Laden. Vieles mache ich selber mit den Materialien, die im Garten anfallen/wachsen. Und ansonsten kaufe ich das, was mir beim Stöbern, beim Stadtbummel oder im Gartenkatalog ins Auge springt.
 

Cosina

Jungpflanze
Seit
Nov 19, 2017
Beiträge
32
Bei uns ist es inzwischen schon so, daß wir so manches entsorgen müssen weil es sonst überhand nimmt.
 

Gartentrude

Sämling
Seit
Jul 21, 2018
Beiträge
7
Hallo...ich hab mit einem Wagenrad angefangen. Heute habe ich bepfl. Fahrräder...Steintöpfe...Zinkeimer...Gitterbett...Jalosien mit Efeu...alte Eisentische...eine Pumpe mit Efeu...einen bepflanzten Kronleuchter...einen bepfl. Wäschekorb...es gibt 1000 Ideen. Bei mir darf es nicht0 kitschig sein...aber nostalgisch!!! LG
 

Gartentrude

Sämling
Seit
Jul 21, 2018
Beiträge
7
Man kann auch Kränze aus wildem Wein binden oder Sichtzäune aus Schilf...hab einfach Ideen!!!!
 

Tiogo

Profigärtner
Seit
Dez 10, 2017
Beiträge
335
So viel passt bei mir nicht rein. Der Garten ist nicht allzugroß und zudem mehr Wirtschaftsgarten. Gut zwei Drittel sind Obst und Gemüsefläche. Ein kleines Hüttle ist auch dabei als Regenunterschlupf und fürs Werkzeug. Ein bepflanzter Metallmülleimer ( diese kleinen Ascheeimer, die es früher gab und der vom Vorbesitzer da gelassen wurde), ein eiserner Kerzenleuchter für fünf Kerzen (es sind tatsächlich auch Kerzen drauf) und ein eiserner Bestelltisch finden sich aber doch. Rankgitter, bunte Anbindebänder, schön glasierte Fliesen und farbige Glassteine als kleine "Blickpunkte" sind eher versteckt und fallen erst auf den zweiten Blick auf. Was mir halt so grad in den Sinn kommt...und nicht aus Kunststoff ist.
 

Folge uns auf Social Media

Oben